VG Wort Zählpixel
So viele neue "Star Wars"-Filme und -Serien sind geplant
©

So viele neue "Star Wars"-Filme und -Serien sind geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, dem letzten Star Wars-Kinofilm sind beinahe fünf Jahre vergangen und auch wenn seitdem kein Kinofilm aus dem Star Wars-Universum mehr veröffentlicht wurde, arbeitet man im Verborgenen an diversen neuen Filmen und auch Serien. Tatsächlich waren in den vergangenen Jahren so viele neue Projekte im Gespräch, dass man als Fan schnell den Überblick verlieren kann. Hier erfahrt ihr, welche Projekte derzeit wirklich in Planung sind.

In den letzten Jahren kamen unzählige Gerüchte zu neuen Star Wars-Filmen auf, die entweder entkräftet wurden, oder zu denen Disney niemals selbst Stellung bezog. Auch Filme, die wirklich entstehen sollten, aber dann aus unterschiedlichen Gründen scheiterten, sind keine Seltenheit. Da wäre zum Beispiel das Projekt der "Game Of Thrones"-Macher David Benioff und D. B. Weiss, welche erst eine ganze Trilogie entwickeln sollten, dann doch nur einen Film und letztendlich wurde das Projekt gänzlich gestrichen.

Doch es befinden sich tatsächlich mehrere Filme in Planung, die bereits offiziell bestätigt sind. Das bedeutet zwar nicht, dass diese auch mit Sicherheit erscheinen werden, die Chancen stehen aber sehr gut, dass wir die folgenden Projekte eines Tages in den Kinos oder bei Disney+ finden werden.

So wird als nächster Kinofilm nach der jahrelangen Pause "The Mandalorian & Grogu" in die Kinos kommen. Die "The Mandalorian"-Fortsetzung mit Pedro Pascal wird von Jon Favreau inszeniert, der auch für die beliebte Serie zuständig ist. Der Film wird vermutlich im Mai 2026 in die Kinos kommen. Gefolgt von "Star Wars 10", erneut mit Daisy Ridley als Rey, die den Jedi-Orden 15 Jahre nach "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" wieder aufbauen will. Einen Kinostart gibt es für "Star Wars 10" noch nicht.

In den folgenden Jahren erscheint außerdem noch ein Film von James Mangold, der uns zu den Anfängen der Jedi entführt, das große "Mandoverse"-Finale, das Figuren wie den Mandalorianer und Ahsoka zusammen einen gemeinsamen Bösewicht bekämpfen lässt und ein unbekanntes Projekt von "Thor"-Regisseur Taika Waititi, das sich aktuell noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet.

Wie es scheint, wird auch das erst eingestampfte Projekt "Rogue Squadron" von Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins wieder aufgenommen. Vor wenigen Tagen bestätigte Jenkins dies. Nachdem die Regisseurin sich für "Wonder Woman 3" von dem Projekt verabschiedete, kehrt sie nun zu Lucasfilms zurück, da "Wonder Woman 3" doch nicht gedreht wird.

Neben den kommenden Kinofilmen stehen auch beim Streamingdienst Disney+ zahlreiche Serien an. Den Anfang macht dieses Jahr "The Acolyte", die seit wenigen Tagen einen ersten Trailer hat und sich mit einer Sith-Verschwörung zur Zeiten der Neuen Republik auseinandersetzt. Die Serie von Leslye Headland erscheint am 4. Juni 2024. Ende 2024 startet dann mit "Skeleton Crew" ein Abenteuer junger Weltraum-Enthusiasten, die ein Raumschiff stehlen, um das All zu erkunden. Mit "Geschichten der Jedi – Staffel 2" wird auch die beliebte Animationsserie noch 2024 fortgesetzt. In den kommenden Jahren sind außerdem Fortsetzungen für "Ahsoka" und "Andor" geplant.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel