VG Wort Zählpixel
Soap-Star soll neuer "Superman" werden
©

Soap-Star soll neuer "Superman" werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Juli 2025 startet der kommende "Superman"-Film das neue DCU. Bis jetzt ist aber noch immer nicht bekannt, welcher Schauspieler in die Rolle des titelgebenden Superhelden schlüpfen wird. Wie man nun erfahren haben will, ist ein recht unbekannter Star ganz vorne mit dabei.

Zum Leidwesen vieler Fans wird Superstar Henry Cavill nicht mehr als Clark Kent aka Superman zu sehen sein. Stattdessen will man einen jüngeren Schauspieler, der noch einmal Clark Kent's Anfangszeit als Superman präsentieren soll. Im kommenden "Superman: Legacy" wird man also sehen, wie der Bauernjunge Clark zum Superhelden wird. Dafür benötigt es laut DC-Chef James Gunn einen Star, der so menschlich wie Clark Kent ist, aber eben auch das Alien spielen kann, das Superman eben ist.

Wie das Branchenblatt Variety erfahren haben will, scheint ein Seifenopfern-Schauspieler derzeit hoch im Kurs zu stehen. So soll "Reich Und Schön"-Darsteller Pierson Fodé ein Video von sich eingesendet haben, in dem er vor allem auf seine Kindheit und Jugend auf einer kleinen Farm im ländlichen Bereich Washingtons zu sprechen kam. Diese Parallelität zu Clark Kents Leben scheint James Gunn laut Variety sehr gefallen zu haben. Ob das letztendlich reicht, um für die Rolle gecastet zu werden, wird sich noch zeigen.

Dass Pierson Fodé noch kein weltbekannter Superstar ist, dürfte allerdings kein Problem darstellen. Gerade für einen Neuanfang des DCU dürften vielversprechende Newcomer ein Segen sein. Wie sich James Gunn letztendlich entscheiden wird, erfahren wir wohl in den kommenden Monaten. "Superman: Legacy" soll am 10. Juli 2025 in die Kinos kommen. Bis dahin ist noch etwas Zeit, allerdings sollte die Frage des Hauptdarstellers möglichst früh geklärt werden. Die Produktion des Films sollte spätestens 2024 beginnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel