VG Wort Zählpixel
"Speed 3": Fortsetzung mit Keanu Reeves unter einer Bedingung

"Speed 3": Fortsetzung mit Keanu Reeves unter einer Bedingung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Momentan ist Keanu Reeves noch mit anderen Projekten wie "John Wick 4" beschäftigt. Aber dem Star scheint auch die Idee zu gefallen, seinen älteren Filmen eine Fortsetzung zu verpassen. Einer davon wäre "Speed 3", wie der Hollywood-Star kürzlich preisgab. Dafür hätte Reeves allerdings eine Bedingung, die wir euch in diesem Artikel verraten.

In "John Wick 4" kehrt der Mega-Star Keanu Reeves zu einer seiner derzeit beliebtesten Rollen zurück. Aber schon in "Matrix: Resurrections" verkörperte er mit Neo eine seiner früheren Figuren. Mit der Ankündigung von "Constantine 2" wissen wir mittlerweile, dass ein weiterer Charakter seiner Filmkarriere ein neues Abenteuer bekommt. Trotz der langen Zeit, die mittlerweile schon vergangen ist, denkt Reeves also eindeutig noch an seine alten Klassiker. Und zukünftig könnte ein weiterer davon weitererzählt werden, wenn es nach den Vorstellungen von Reeves geht.

Im Jahr 1994 erschien "Speed" von Regisseur Jan de Bont. Reeves übernahm die Hauptrolle des Bombenexperten Jack Traven, daneben traten auch Jeff Daniels, Dennis Hopper, Sandra Bullock, Joe Morton und weitere Stars im Film auf. Die Handlung dreht sich um den Verbrecher Howard Payne (Hopper), der einen Bus mit Sprengstoff versieht und Lösegeld erpressen will. Reeves' Figur muss dafür sorgen, dass der Bus nicht langsamer als 80 km/h fährt, da ansonsten die Bombe gezündet wird. Im Finale von "Speed" schafft der Hauptheld es, die Fahrgäste zu retten und den Übeltäter auszuschalten. 1997 erschien mit "Speed 2 - Cruise Control" eine Fortsetzung, die allerdings nicht sonderlich erfolgreich war.

Wie jetzt unter anderem Screen Rant berichtet, könnte "Speed 3" doch noch zur Realität werden. Denn im Interview mit Access Hollywood wurde Reeves gefragt, ob er daran teilnehmen würde. Reeves bejahte die Frage sofort, verriet jedoch eine Bedingung dafür. Es müsse laut Reeves eine gute Geschichte, beziehungsweise ein gutes Drehbuch für "Speed 3" geben. Auch Sandra Bullock betonte gegenüber der Late Show mit Steven Colbert ihr Interesse. Ob sich dieses tatsächlich finden wird, dürfte sich dann mit der Zeit zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel