VG Wort Zählpixel
Keanu Reeves verletzt Stuntman am "John Wick"-Set
©

Keanu Reeves verletzt Stuntman am "John Wick"-Set

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Dass es in "John Wick" so richtig zur Sache geht, weiß jeder Fan der Reihe. Aber nicht nur im Film gibt es dabei Verletzungen. Denn wie Hauptdarsteller Keanu Reeves jetzt verriet, verpasste er einem "John Wick"-Stuntman versehentlich eine ernsthafte Wunde am Kopf. Was Reeves über die Situation zu sagen hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Atemberaubende Stunts, spektakuläre Action und Leichen pro Minute: Die "John Wick"-Reihe scheut sich nicht davor, Kino-Zuschauer auf eine wilde Reise der Gewalt mitzunehmen. Von Teil 1 bis 3 wurde diese immer überwältigender und machte John Wick zu einem richtigen Action-Halbgott. Um solche Szenen zu drehen, braucht es natürlich auch ein gutes Stuntman-Team, die den Action-Szenen etwas Glaubwürdigkeit verleihen. Mit Regisseur Chad Stahelski hatten "John Wick", "John Wick: Kapitel 2" und "John Wick: Kapitel 3" auch stets einen echten Stuntman hinter der Kamera stehen, der das Spektakel anleitete.

Trotzdem lassen sich gelegentliche Verletzungen besonders in einer Karriere als Stuntman einfach nicht vermeiden. Und wie wir jetzt erfahren haben, kam in einem "John Wick"-Film aus Versehen zu einer besonders heftigen Wunde. Hauptdarsteller Keanu Reeves höchstpersönlich sprach im Interview mit Comicbook.com darüber, wie er einem Stuntman nach eigenen Angaben den Kopf aufschlitzte. Reeves bereut die Situation bis heute und sprach anschließend über einen anderen Stuntman, der nach einem Autounfall sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Star erwähnt aber auch stolz, wie die Filmcrew gegenseitig aufeinander aufpasst und versichert uns, dass für "John Wick 4" niemand ernsthaft verletzt worden ist - Natürlich bis auf einige blaue Flecke und kleinere Blessuren, wie auch Slashfilm anmerkt.

Für "John Wick 4" schlüpft Reeves wieder in einen schicken Anzug und zückt die Knarren. In der Fortsetzung stellt sich ihm der neue Bösewicht Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) und frische Massen von anderen Gegnern in den Weg. Zum Kinostart am 23. März 2023 dürfen wir dann mit eigenen Augen sehen, was der brandneue Actionfilm zu bieten hat. Den Trailer zu "John Wick 4" könnt ihr euch jetzt unten in unserem Videoplayer anschauen. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel