VG Wort Zählpixel
Star einer der größten Hype-Serien steigt wegen Rassismus und sexueller Belästigung aus
©

Star einer der größten Hype-Serien steigt wegen Rassismus und sexueller Belästigung aus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Serie „The Rookie“ mit Nathan Fillion erfreut sich großer Beliebtheit. Trotzdem scheint hinter den Kulissen nicht alles glatt zu laufen. Einer der Stars verließ das Projekt wegen Rassismus am Set. 

Die Schauspielerin Afton Williamson spielte in „The Rookie“ die Rolle des Police Officers Talia Bishop. In der ersten Staffel war sie als die Ausbilderin von John Nolan (Nathan Fillion) zu sehen. Sie hatte also eine zentrale Rolle innerhalb der Serie, stieg dann aber überraschend nach der ersten Staffel aus. In der Serie wird darauf nur kurz eingegangen. Zu Beginn der zweiten Staffel heißt es, die Polizistin habe das LAPD verlassen, um Special Agent beim Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives zu werden.

Der Grund für ihren Ausstieg wurde kurze Zeit später bekannt, als sich die Darstellerin an die Öffentlichkeit wendete. Auf ihrem Instagram-Account sprach die Darstellerin offen über die Probleme und was sich ihrer Meinung nach ändern müsse. 

Demnach seien mehrere Fälle von Rassismus am Set vorgefallen, unter anderem durch die Leiterin der Haarabteilung. Auch Mobbing sei durch den Gast-Star Demetrius Grosse häufiger vorgekommen.

Den Verantwortlichen hinter der Serie wirft sie vor, trotz einer Meldung nicht dagegen vorgegangen zu sein. Ihr zufolge kamen die Beschwerden zwar bis zum Showrunner Alexi Hawley, wurden daraufhin aber nicht an die Personalabteilung weitergeleitet.

Auch nach ihrem Ausstieg gab es kein wirklich versöhnliches Ergebnis. Die Produktionsfirma ließ die Anschuldigungen von unabhängiger Seite prüfen und konnte daraufhin die Beschuldigungen nicht bestätigen. Seit ihrem Ausstieg bei „The Rookie“ wirkte Williamson unter anderem beim Film „Otherhood“ und dem Drama „Still here“ mit. Über zukünftige Projekte ist aktuell nichts bekannt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel