VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Erste Details zur Handlung des neuen Rey-Films
©

"Star Wars": Erste Details zur Handlung des neuen Rey-Films

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das "Krieg Der Sterne"-Universum steht vor der großen Frage, welche Richtung das weltweit beliebte Sci-Fi-Franchise zukünftig einschlagen soll. Mit Projekten wie "The Mandalorian" geht es an der Serien-Front gut voran. Aber auch mit neuen Kinofilmen soll es bald weitergehen. Einer davon ist ein Film, bei dem Rey im Vordergrund stehen soll und über den wir jetzt etwas mehr erfahren haben.

Mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" erwartete uns die neunte Episode der Filmreihe. Regisseur J. J. Abrams hauchte dem Projekt Leben ein und erschuf den finalen Streifen der neuen Sequel-Trilogie. Dabei folgten wir ein weiteres Mal den Abenteuern von Rey Skywalker/Palpatine (Daisy Ridley) und ihren Verbündeten Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac). Im Kampf gegen Darth Sidious (Ian McDiarmid) waren die Helden auch auf die Unterstützung alter "Star Wars"-Veteranen wie Leia Organa (Carrie Fisher) und dem legendären Jedi Luke Skywalker (Mark Hamill) angewiesen. Seitdem "Stars Wars 9" über die Kino-Leinwände lief, haben sich viele Änderungen im Sci-Fi-Universum ergeben.

Geplant sind 3 brandneue Hauptfilme, die jeweils alle zwei Jahre im Dezember erscheinen sollen. Dementsprechend würde uns Ende dieses Jahres, sowie 2025 und 2027 ein neuer "Star Wars"-Blockbuster erwarten. Abgesehen davon befindet sich ein weiteres Projekt in Arbeit, welches sich auf Rey konzentrieren soll. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy sprach kürzlich laut CultureSlate über die Arbeiten an dem Rey-Film. Dabei verriet sie auch einige Details über die Handlung, während sie angesichts der Star Wars Celebration zugegen war.

Laut Kennedy wird der neue Blockbuster etwa 15 Jahre nach "Star Wars: Der Aufstieg Skywalker" angesiedelt sein. Die Jedi sind zersplittert und die Frage steht im Vordergrund, wie es mit dem Orden weitergehen soll. Rey soll dabei helfen, Ordnung wiederherzustellen und die Jedi erneut zu vereinen. In dem Film dürfen wir uns also auf die Rückkehr der Jedi zu alter Stärke vorbereiten, wobei noch unklar ist, welche Bösewichte sich ihnen dabei in den Weg stellen werden. Schließlich wird nicht jede Gruppe daran gelegen sein, dass der Orden sich von seiner Auseinandersetzung der Ersten Ordnung erholt. Einen konkreten Kinostart oder Trailer zum kommenden "Star Wars"-Film mit Rey gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel