VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Weiterer Star könnte für neue Trilogie zurückkehren
©

"Star Wars": Weiterer Star könnte für neue Trilogie zurückkehren

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Dass Rey in dem kommenden "Star Wars"-Film zurückkehren wird, stand bereits fest. Allerdings soll nicht nur sie im Mittelpunkt der Handlung stehen. Denn noch ein Hauptdarsteller der neuen "Star Wars"-Trilogie soll sich die Ehre geben. Um wen es sich dabei handelt und was wir über dessen Rückkehr sagen können, erfahrt ihr hier.

"Star Wars 10" nimmt immer mehr Form an: Wir wissen bereits, dass die Fortsetzung mit Daisy Ridley zukünftig kommen wird. Somit kehrt auch die junge Jedi-Meisterin Rey Skywalker in der Hauptrolle zurück. Das Drehbuch wird Steven Knight übernehmen, während sich Sharmeen Obaid-Chinoy um die Regie kümmert. Auch erste Details zur Handlung von "Star Wars 10" erreichen stückchenweise die Öffentlichkeit, so wird dieser natürlich nach "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" angesiedelt sein. Und der erneute Aufbau des Jedi-Ordens soll dieses Mal besonders wichtig sein.

Inzwischen haben wir erfahren, dass Rey nicht die einzige, wichtige Hauptfigur in "Star Wars 10" sein soll. Denn mit Finn werden wir laut Cinema Blend einen weiteren Veteranen zu Gesicht bekommen. Dementsprechend kehrt auch dessen Schauspieler John Boyega vor die Kameras zurück. Das ist umso überraschender, wenn man bedenkt, dass Boyega in der Vergangenheit Kritik gegen Disney ausgeteilt hat. Der 31-Jährige störte sich an der Umgangsweise mit seinem Charakter und deutete mehrmals an, nicht zum "Star Wars"-Universum zurückkehren zu wollen. Jetzt scheint sich Boyega aber doch zu einem weiteren Auftritt überreden gelassen zu haben.

Es gibt also immer konkretere Informationen über die Zukunft von "Star Wars" in den Kinos. Immerhin ist es auch allerhöchste Zeit, dass "Star Wars" auch abseits der Heimkinos fortgesetzt wird. Bei Disney Plus geht es währenddessen mit Projekten wie "The Mandalorian", "The Acolyte" oder "Ahsoka" gut voran. Es bleibt abzuwarten, wann es "Star Wars 10" dann schließlich in die Kinos schaffen wird. Da der Sci-Fi-Film aber gerade erst Gestalt annimmt, dürfte es noch eine Weile dauern.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel