VG Wort Zählpixel
"Stranger Things": Animationsserie bei Netflix in Arbeit
©

"Stranger Things": Animationsserie bei Netflix in Arbeit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Hauptserie nähert sich dem unausweichlichen Finale: "Stranger Things" hatte über viele Jahre einen sehr erfolgreichen Lauf, trotzdem macht Netflix nun endgültig Schluss. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Fans ohne jeglichen Nachschub auskommen müssen. Denn an einer neuen Animationsserie zum Franchise wird bereits gearbeitet.

Seit 2016 läuft "Stranger Things" nun schon im Netflix-Programm. Mit der Sci-Fi-Mysteryshow konnte der Streaminganbieter eine begeisterte, internationale Fangemeinde aufbauen. Es ist also kein Wunder, dass sich die Serie gut gehalten hat und mittlerweile schon 4 Staffeln erschienen sind. Ross und Matt Duffer, die beiden kreativen Köpfe hinter der Serie, wollen aber mit Staffel 5 das Ende einläuten. Fans erwartet also die finale Konfrontation mit der Schattenwelt, der sich Elfie, Mike und Co. erneut stellen müssen.

Und während die fünfte Staffel die Hauptgeschichte beenden wird, lebt "Stranger Things" weiter: Wie unter anderem Variety berichtet, werkelt man bereits an einer animierten Serie. Als ausführende Produzenten sind auch Ross und Matt Duffer dabei. Worum genau es in der neuen Animationsshow gehen soll, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Obwohl auch der offizielle Titel vorerst noch nicht feststeht, sollen die Arbeiten an der Show laut Variety bereits sehr weit fortgeschritten sein.

Bis neue Informationen über die neue Serie ans Licht kommen, bleiben uns vorerst hauptsächlich Spekulationen. Es handelt es sich nicht um das einzige "Stranger Things"-Projekt, welches derzeit in Arbeit ist. Denn ein separater Live-Action-Ableger soll ebenfalls kommen, der sich auf die Stadt Hawkins in den 1950ern konzentrieren soll. Wieder einmal wird also der US-amerikanische Ort im Zentrum der Handlung stehen, den wir schon bestens auch der Hauptserie kennen. Wir dürfen schon jetzt gespannt darauf sein, welche neuen Abenteuer uns darin erwarten werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel