VG Wort Zählpixel
"SWAT" abgesetzt: Darum endet die Serie überraschend
©

"SWAT" abgesetzt: Darum endet die Serie überraschend

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Fans der Cop-Serie "S.W.A.T.", die hierzulande via Netflix ein großes Publikum erreichte. Überraschenderweise wurde die Serie nach der sechsten Staffel abgesetzt. Nicht nur Fans sind von diesem Schritt überrumpelt worden, auch Hauptdarsteller Shemar Moore scheint die Entscheidung des Senders CBS noch nicht nachvollziehen zu können.

Wichtiges Update: Mittlerweile hat CBS das Ende von "S.W.A.T" verschoben, denn eine siebte Staffel kommt nun doch und soll die Serie damit abschließen.

Wie die großen Branchenblätter wie Deadline übereinstimmend berichten, wurde die Serie "S.W.A.T." nach der aktuellen sechsten Staffel abgesetzt. Dieser Schritt wundert nicht nur Fans, schließlich konnte die sechste Staffel ihren Vorgänger in Sachen Erfolg überzeugen, sondern auch Cast und Crew, die angeblich bis letzte Woche noch davon ausgingen, dass mindestens eine weitere Staffel produziert werden sollte.

In einem Instagram-Video wandte sich Hauptdarsteller Shemar Moore nun an seine Follower und erklärte, wie tragisch das Ende der Serie sei. Nicht unbedingt für ihn selbst, aber für über 300 involvierte Personen, deren Lebensunterhalt von der Serie abhinge. Das Ende der Serie sei für ihn in Ordnung, doch solle man "S.W.A.T." wenigstens richtig beenden und nicht ohne ein ordentliches Ende zum Abschluss kommen. Er fordere alle seine Fans und Follower und Kollegen auf, sich für eine weitere Fortsetzung starkzumachen.

Der Grund für die Absetzung ist angeblich die fehlende Einigung zwischen Sony und CBS, bezüglich der Finanzierung der Serie. Shemar Moore geht derzeit noch davon aus, dass die Entscheidung ein Fehler sei und sich Sony oder CBS noch umentscheiden könnten, beziehungsweise sollten. Da dies wahrscheinlich nicht passieren wird, bleibt die letzte Möglichkeit eine Übernahme durch einen anderen Sender oder Streamingdienst.

Da die Serie außerhalb der USA von Netflix gezeigt wird, könnte es durchaus sein, dass der Streamingdienst Interesse haben könnte. Wie die Zukunft der Serie aussehen wird, lässt sich vorerst nicht sagen. Fürs Erste können wir somit aber nicht mit neuen "S.W.A.T."-Episoden rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel