VG Wort Zählpixel
"Terrifier"-Konkurrenz: Neuer Horrorfilm wird gerade zum Mega-Erfolg
©

"Terrifier"-Konkurrenz: Neuer Horrorfilm wird gerade zum Mega-Erfolg

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Horror-Streifen „Terrifier 2“ wurde zum großen Überraschungshit des Jahres 2022. Nun bekommt die Fortsetzung aber von einem anderen Horrorfilm Konkurrenz, der derzeit bereits die US-Kinokassen dominiert.

Nachdem die Kinowelt in den letzten Jahren vor allem von Franchises überschwemmt wurde, gab es im vergangenen Jahr einen regelrechten Boom an kleinen Indie-Filmen. Vor allem im Horror-Genre wurden Filme wie „Terrifier 2“ und „Smile“ zu großen Hits. Jüngst schloss sich hier auch der Puppen-Gruselfilm „M3GAN“ an, der ebenfalls wie Terrifier eine Fortsetzung bekommen wird.

Eben jener Horrorfilm, der aber derzeit an den US-Kassen so stark läuft, ist hierzulande noch gänzlich unbekannt. Der hört auf den mysteriös klingenden Namen „Skinamarink“ und wurde vom Regisseur Kyle Edward Ball inszeniert. Von ihm habt ihr noch nie gehört? Keine Sorge, wir auch nicht. Denn bei seinem Film handelt es sich um eine Indie-Produktion, die gerade einmal mit einem Budget von 15.000 Dollar produziert wurde und zu all dem noch im Haus seiner Eltern gedreht wurde.

Hier seht ihr den Trailer zu „Skinamarink“

Skinamarink | Trailer
Sprache: EN

Wenig verwunderlich also, dass man im Vorfeld nicht wirklich mit einem Kinohit gerechnet hatte. Doch zum US-Start läuft es für die Produktion bereits äußerst gut. Inzwischen hat der Horrorfilm schon über 1,5 Millionen US-Dollar einspielen können und das Budget damit mehr als 100-fach wieder rein holen können.

Es dürfte also ziemlich sicher sein, dass wir von „Skinamarink“ auch hierzulande noch mehr hören werden. In jedem Fall auch von Regisseur und Drehbuchautor Kyle Edward Ball, der nach diesem Erfolg sicher die Aufmerksamkeit großer Studios auf sich ziehen kann.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel