VG Wort Zählpixel
"The Batman 2": Start der Dreharbeiten verraten
©

"The Batman 2": Start der Dreharbeiten verraten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Rückkehr des Beschützers von Gotham City ist gesichert: Robert Pattinson wird für "The Batman 2" als Superheld im Fledermaus-Anzug zurückkehren. Sonderlich viel über die Handlung der Fortsetzung wissen wir bisher zwar noch nicht. Jetzt hat einer der Produzenten der Fortsetzung aber schon verraten, wann es mit den Dreharbeiten losgehen soll. Was wir euch dazu und darüber hinaus schon zu "The Batman 2" sagen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Letztes Jahr zählte "The Batman" zu den größten Superhelden-Blockbustern. In der Kino-Adaption der kultigen Comicvorlage sorgte Bruce Wayne alias Batman wieder einmal für Recht und Ordnung. Dieses Mal wurde er von Robert Pattinson verkörpert, der den Charakter für die Leinwände ein weiteres Mal zum Leben erweckte. Regisseur Matt Reeves übernahm gemeinsam mit Peter Craig das Drehbuch und führte mit Dylan Clark auch die Produktion. Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie schaffte "The Batman" es endlich in die Kinosäle und wurde von Zuschauern überwiegend positiv aufgenommen.

Dass es zu einer Fortsetzung kommen wird, stand somit schnell fest. Ermöglicht wird das Projekt ein weiteres Mal von Reeves. "The Batman: Part II" lautet der offizielle Filmtitel und natürlich wird Robert Pattinson auch dieses Mal in die titelgebende Hauptrolle schlüpfen. Nebendarsteller wie Zoë Kravitz als Catwoman, Andy Serkis als Butler und Batman-Freund Alfred, sowie Jeffrey Wright als Polizeichef Gordon sollten ebenfalls dabei sein. Über die Geschichte der Fortsetzung gibt es bisher noch kaum Informationen. In "The Batman" wurde aber bereits der Auftritt des Jokers (Barry Keoghan) angeteasert, sodass dieser in "The Batman: Part II" besonders im Zentrum stehen dürfte.

Währenddessen verriet Produzent Michael E Uslan kürzlich, dass die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen werden: Wie unter anderem Collider berichtet, sollen diese ab dem 23. November 2023 durchstarten. Bis "The Batman 2" dann allerdings erscheint, müssen wir uns noch gedulden. Nach derzeitigem Stand soll die Action-Fortsetzung im Oktober 2025 in den USA veröffentlicht werden. Ein zukünftiger Trailer zu "The Batman 2" dürfte dann mehr darüber verraten, was in der Superhelden-Fortsetzung auf uns zukommen wird. Falls ihr den ersten Teil nicht gesehen habt, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt unten in unserem Videoplayer.

The Batman Trailer 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel