VG Wort Zählpixel
"The Nun 2": Erste Details zur Horror-Fortsetzung
©

"The Nun 2": Erste Details zur Horror-Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"The Nun" erzählte die Geschichte der Horror-Nonne, die wir teilweise bereits in den "Conjuring"-Filmen kennengelernt haben. Zukünftig werden wir noch mehr von dem Grusel-Monster sehen. Denn mit "The Nun 2" hat eine Fortsetzung bereits grünes Licht erhalten. Welche ersten Informationen ihr zu "The Nun 2" wissen solltet, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.

2018 ging mit "The Nun" ein ganz besonders finsterer Horrorfilm an den Start. Regisseur Corin Hardy erzählte darin die Geschichte eines Dämons namens Valak, der sich im Jahr 1952 in einem rumänischen Kloster herumtreibt. Dabei geraten die Nonnen in Gefahr und werden teilweise auf brutale Weise von der Kreatur getötet. Schwester Irene, die sich als Novizin in das Kloster begeben hat, arbeitet mit dem Priester Pater Burke zusammen, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Dabei werden die beiden schnell mit Valak konfrontiert und erfahren am eigenen Leib, wie mächtig dieser tatsächlich ist.

Eine Fortsetzung zu "The Nun" wird es zukünftig tatsächlich geben: Wie unter anderem Screen Rant berichtet, kehrt Valak darin für seine neuen, finsteren Machenschaften zurück. Die Valak-Darstellerin Bonnie Aarons spielt erneut mit und hoffte laut ihrem Gespräch mit ComingSoon.net, dass die Hintergrundgeschichte des Dämons in der Fortsetzung thematisiert wird. Auch "Euphoria"-Darstellerin Storm Reid ist dabei, ihre Rolle wurde bisher hingegen noch nicht verraten. "The Nun" endetet damit, dass der Nebencharakter Maurice alias Frenchie von Valak besessen wurde. Eine erste Zusammenfassung der Handlung bestätigt, dass sich Schwester Irene dem Dämon erneut stellen muss. Dieses Mal findet die Geschichte im Jahr 1956 in Frankreich statt.

Einen Trailer zu "The Nun 2" gibt es bisher noch nicht, der weitere Details zur Handlung enthüllen könnte. Als Regisseur für die Horror-Fortsetzung wurde Michael Chaves verpflichtet. Dieser arbeitete bereits an Projekten wie "The Conjuring: The Devil Made Me Do It" und "The Curse Of La Llorona". Es bleibt abzuwarten, welche Jumpscares und gruseligen Szenen sich Chaves für "The Nun 2" ausgedacht hat. Die Produktion von "The Nun 2" startete im Oktober 2022, der US-Kinostart soll dann am 08. September 2023 erfolgen - Dementsprechend ist mit einem nahegelegenen Kino-Start in den deutschen Kinos zu rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel