VG Wort Zählpixel
"The Walking Dead": Was wir über die neue Daryl Dixon-Serie wissen
©

"The Walking Dead": Was wir über die neue Daryl Dixon-Serie wissen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Hauptserie "The Walking Dead" ist letztes Jahr mit ihrer elften Staffel endgültig zu Ende gegangen. Auf eine zwölfte Staffel brauchen Fans leider nicht mehr zu hoffen. Aber immerhin ist das noch lange nicht das Ende des Franchises. Denn mit einer frischen Spinoff-Serie über Daryl Dixon geht der Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse in die nächste Runde. Was wir euch schon zu Daryl Dixon-Show erzählen können, verraten wir euch hier.

Mit einem spannenden Finale wurde letztes Jahr im November das Ende von "The Walking Dead" eingeläutet: Nach mehr als 170 Folgen haben die Macher damit einen echten Klassiker des Zombie-Genres zur Ruhe gelegt. 12 Jahre Laufzeit sind schon eine stolze Anzahl für eine Show wie "The Walking Dead" auf welche die Filmcrew und Darsteller stolz sein können. Natürlich dürften bei dem ein oder anderen treuen Zuschauer auch die Tränen geflossen sein, als der letzte Abspann des Finales über die Bildschirme lief. Während die Hauptserie ihr Ende findet, beginnt gleichzeitig zum Glück auch für "The Walking Dead" ein neues Kapitel.

Mit "The Walking Dead: Daryl Dixon" wird einer der größten Fan-Lieblinge ins Rampenlicht gestellt. Der charmant-rohe Überlebenskünstler bleibt aber nicht in Amerika, sondern findet sich plötzlich in Europa wieder. Genauer gesagt findet die Handlung der Serie nämlich in Frankreich statt, wobei vorerst noch unklar ist, wie genau Daryl dort eigentlich hingekommen ist. Dabei muss er sich beispielsweise derselben Zombie-Variante stellen, die wir schon in Staffel 11 gesehen haben. Vorerst wird dann in 6 Episoden erzählt, wie Daryl mit dieser ungewöhnlichen Situation umgehen wird.

Neben Hauptdarsteller Norman Reedus wurde auch Clémence Poésy für die Show bestätigt. Weiterhin zählen seit Kurzem Eriq Ebanouey, Laika Blanc Francard, Anne Charrier, Romain Levi und Louis Puech Scigliuzzi zu den Neuzugängen. Carol, gespielt von Melissa McBride, wird Daryl leider nicht nach Frankreich begleiten. Wir sind jetzt schon gespannt darauf, wie der "The Walking Dead"-Star von Franzosen umgeben zurechtkommen wird. Mit Glück könnte "The Walking Dead: Daryl Dixon" dann noch dieses Jahr beim US-amerikanischen Sender AMC durchstarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel