VG Wort Zählpixel
Tom Cruise schließt neuen Mega-deal ab und jetzt können gleich mehrere Filme fortgesetzt werden
©

Tom Cruise schließt neuen Mega-deal ab und jetzt können gleich mehrere Filme fortgesetzt werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit dem Erscheinen des Sci-Fi-Blockbusters "Edge Of Tomorrow" im Jahr 2014, der zwar kein Kassenschlager werden konnte, jedoch von Anhängern der Science-Fiction stets gefeiert wurde, blieben die Erwartungen an eine Fortsetzung unerfüllt. Der Film erlangte im Laufe der Jahre Kultstatus, insbesondere durch Tom Cruise in einer untypischen Heldenrolle. Nun scheinen sich die Chancen für "Edge Of Tomorrow 2" zu verbessern, da Tom Cruise eine Partnerschaft mit Warner Bros. eingegangen ist, dem Studio, das unter anderem für Edge Of Tomorrow verantwortlich ist.

Über die Jahre hinweg äußerten sich Regisseur Doug Liman, Emily Blunt (Rita Vrataski) und Tom Cruise selbst immer wieder zur Möglichkeit einer Fortsetzung, doch konkrete Ergebnisse blieben aus. Die jüngste Wende erfolgte durch Tom Cruise' Rückkehr zu Warner Bros. als strategischer Partner. Der 61-jährige Schauspieler wird an neuen Projekten, Originalen und Franchise-Titeln arbeiten, sowohl als Produzent als auch vor der Kamera. Dieser Deal eröffnet die Aussicht, dass "Edge Of Tomorrow 2" endlich Realität wird, da Cruise und Warner Bros. bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Die Vereinbarung zwischen Tom Cruise und Warner Bros. hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf seine laufenden Projekte mit anderen Studios. Der Schauspieler wird weiterhin an seinen bereits fortgeschrittenen Paramount- und Universal-Projekten arbeiten. Beispielsweise steht "Mission: Impossible 8," verfasst von Christopher McQuarrie, kurz vor dem Start und ist für den 22. Mai 2025 im Kino geplant. Hingegen gibt es für den von Doug Liman geleiteten Sci-Fi-Film im Weltraum, der mit einem Budget von rund 200 Millionen Dollar ebenfalls unter Warner Bros. entsteht, noch keinen festen Starttermin.

Aufgrund des neuen Deals zwischen Cruise und Warner Bros. können die Fans jedoch gespannt sein, welche Filme von und mit Cruise uns in den kommenden Jahren erwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel