VG Wort Zählpixel
"Top Gun" wird zur Serie - Die Story wird aber nicht allen gefallen
©

"Top Gun" wird zur Serie - Die Story wird aber nicht allen gefallen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Megaerfolg von Top Gun: Maverick mit Tom Cruise entsteht nun eine Serie, die auf den Titel Top Gun: The Next Generation hört und die Nachwuchspilotinnen und -Piloten bei der knallharten Ausbildung zeigt. Dabei unterscheidet sich die kommende Serie aber grundsätzlich von den Kinofilmen.

36 Jahre nach "Top Gun" kehrte die Reihe mit "Top Gun: Maverick" in die Kinos zurück. Der neue Kinofilm, in dem ebenfalls Tom Cruise die Hauptrolle spielte, konnte seinen ohnehin schon extrem erfolgreichen Vorgänger noch einmal übertreffen und dank einer Mischung aus bekannten Figuren des 80er-Jahre Kultfilms und neuen Stars wurde ein Millionenpublikum erreicht. Der Erfolg der Reihe zog außerdem jede Menge Aufmerksamkeit auf die Piloten der US Navy, ein Fakt, den sich eine kommende Serie nun zu Nutzen machen will.

Denn mit "Top Gun: The Next Generation" erscheint demnächst eine Serie von National Geographic, in der angehende Pilotinnen und Piloten in ihrer Ausbildung gezeigt werden. Im Gegensatz zu den Kinofilmen handelt es sich dabei nicht um fiktive Geschichten, sondern um Aufnahmen aus Trainingssituationen und die echten Geschichten der Soldatinnen und Soldaten. Neben atemberaubenden Aufnahmen soll es auch emotional werden, denn der Alltag der angehenden Top-Piloten ist keinesfalls einfach.

Grundsätzlich soll die Serie erzählen, wie sich die besten Flieger aus der Masse herauskristallisieren und letztendlich die Ehre erteilt bekommen, die teuren und leistungsstarken F-35 Jets der US-Marine zu fliegen.

Noch ist nicht bekannt, wann "Top Gun: The Next Generation" bei National Geographic an den Start geht. Hierzulande wird die Serie vermutlich bei Disney+ veröffentlicht. Da National Geographic zu Disney gehört, sind bei dem Streamingdienst zahlreiche Inhalte des Dokumentarsenders zu finden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel