VG Wort Zählpixel
Überraschend: Keanu Reeves verrät die Lieblingsfilme seiner Karriere
©

Überraschend: Keanu Reeves verrät die Lieblingsfilme seiner Karriere

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Als Actionstar in Hollywood zählt Keanu Reeves auch heute noch zu den ganz großen Namen. Schon seit mehreren Jahrzehnten ist der Schauspieler in der Filmbranche tätig. In dieser Zeit war er Teil zahlreicher Projekte, wie beispielsweise in der "John Wick"-Reihe. Jetzt verriet Reeves, welche Filme er als seine persönlichen Favoriten ansieht, von denen einige für eine Überraschung sorgen dürften.

Keanu Reeves hat in seinem bisherigen Leben schon viel ausprobiert: Seine Werdegänge als Autor, Regisseur, Musiker, Produzent, Chef der Motorrad-Firma Arch Motorcycle Company gehören dazu. Am bekanntesten wurde Reeves aber natürlich für seine zahlreichen Rollen als Schauspieler. In den 1980er Jahren fing die Karriere von Reeves mit ersten Projekten wie "Frei Für Eine Neue Liebe" und "One Step Away" an. In den darauffolgenden Jahrzehnten erarbeitete sich der Star einen guten Ruf, auch außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika. Besonders große Bekanntheit erlangte er unter anderem durch die "Matrix"-Reihe oder die bisherigen vier "John Wick"-Filme.

Bei der Menge an Filmen, in denen Reeves bereits aufgetreten ist, könnte es als Fan schon schwierig sein, persönliche Favoriten auszuwählen. Mittlerweile wissen wir aber auch, was der Schauspieler persönlich als seine Lieblingsprojekte bezeichnen würde. Denn wie unter anderem Screen Rant bekannt gab, verriet er diese bei einem Reddit AMA. Für viele seiner Fans dürfte seine Auswahl teilweise etwas überraschend kommen. Reeves entschied sich bei der Fragerunde zwar für "John Wick" und die "Matrix"-Originaltrilogie, aber auch für "Das Messer Am Ufer", "Bill & Teds Verrückte Reise Durch Die Zeit", "Im Auftrag des Teufels", "A Scanner Darkly – Der Dunkle Schirm", "My Private Idaho" und "Gefährliche Brandung".

Einige dieser Filme dürften Fans noch bekannt vorkommen. Allerdings sind auch einige Titel dabei, die eher wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Das liegt auch daran, dass sie in den 90er Jahren veröffentlicht wurden und die Erinnerungen daran weit zurückliegen könnten. Reeves ist also mit seiner neueren Filme wie "John Wick" zufrieden, auch wenn ihm ein paar seiner alten Klassiker trotzdem noch weiterhin am Herzen liegen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel