VG Wort Zählpixel
Langerwartete Fortsetzung mit Keanu Reeves steht auf der Kippe

Langerwartete Fortsetzung mit Keanu Reeves steht auf der Kippe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Anfang des Jahres wurde die Fortsetzung "Constantine 2" mit Keanu Reeves offiziell bestätigt. Zum Leidwesen der Fans scheint man sich nun doch nicht mehr so sicher zu sein, was das Projekt angeht. Das sagen die Verantwortlichen zum Stand der Dinge.

In der Comicverfilmung "Constantine" aus dem Jahr 2005 ist Keanu Reeves als titelgebender Protagonist und kettenrauchender Exorzist zu sehen. John Constantine kann seit seiner Geburt Engel und Dämonen sehen und versuchte sich daher als Teenager umzubringen. Nachdem er deswegen kurz in der Hölle war, versucht er, seine Todsünde von sich zu waschen, in dem er die Dämonen zurück in die Hölle schickt. Als die Polizistin Angela den vermeintlichen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester untersucht, stellt sich heraus, dass diese ebenfalls Dämonen sehen konnte. Zusammen mit John Constantine ermitteln die beiden nicht nur auf der Erde, sondern auch in der Hölle.

Der Film, der sich auch dank Keanu Reeves Involvierung noch immer großer Beliebtheit erfreut, sollte in den letzten Jahren schon mehrfach fortgesetzt werden, doch so richtig scheint das Projekt keine Fahrt aufnehmen zu wollen. Nachdem im Februar offiziell angekündigt wurde, dass "Constantine 2" mit Keanu Reeves produziert wird, war die Freunde der Fans groß. Nun stellte sich jedoch heraus, dass auch die Beteiligten nicht so richtig wissen, wie es weiter geht.

Denn als Keanu Reeves kürzlich nach dem Stand von "Constantine 2" gefragt wurde, erklärte er gegenüber ComicBook.com, dass er sich gefreut hätte, den Film zu drehen, aber derzeit nicht wisse, wie es um das Projekt steht. Ganz ähnlich klang die Antwort von Produzent Lorenzo Di Bonaventura, der ebenfalls kürzlich zu dem Projekt gefragt wurde. Di Bonaventura sei nicht so sehr in das Projekt verwickelt, aber er wisse nicht, in welchem Stadium man sich derzeit befinde.

Die Ungewissheit hat ihren Ursprung wahrscheinlich in dem großen Umbau des DCU von Warner Bros. Discovery. Denn auch wenn "Constantine 2" ebenfalls bei DC erscheinen sollte, ist man derzeit dabei, das DCU neu zu erfinden. Dabei scheint "Constantine 2" nicht die oberste Priorität zu genießen. Das muss zwar nicht bedeuten, dass die Fortsetzung verworfen wurde, allerdings müssen Fans wahrscheinlich ein paar Jahre abwarten, bis sich das Chaos bei Warner gelegt hat.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel