VG Wort Zählpixel
"Vaiana": Disney-Realverfilmung von Dwayne Johnson angekündigt
©

"Vaiana": Disney-Realverfilmung von Dwayne Johnson angekündigt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es sind erst einige Jahre vergangen, seitdem "Vaiana" veröffentlicht wurde. Trotzdem scheint Mega-Star Dwayne Johnson schon jetzt an eine Realfilm-Adaption zu glauben. Das Projekt kündigte der Schauspieler in einem neuen Video an. Neben Johnson sind auch weitere Mitglieder des Teams hinter dem Original von "Vaiana" an der neuen Verfilmung beteiligt.

2016 erschien mit "Vaiana" (englischer Titel: "Moana") ein frisches Disney-Abenteuer. Das Projekt wurde von den beiden Regisseuren John Musker und Ron Clements angeleitet. Die beiden übernahmen zusammen mit Pamela Ribon, Jared Bush und Taika Waititi auch das Skript zum Film. Innerhalb von 103 Minuten lernten wir dabei Vaiana kennen, die Tochter eines Häuptlings auf der polynesischen Insel Motonui. Vaiana will den Halbgott Maui (Dwayne Johnson) aufspüren, um eine unheilvolle Finsternis von ihrer Heimat abzuwenden.

Einige Jährchen ist es schon her, seitdem Vaiana und ihre Freunde uns mit ihren Gesangseinlagen beeindruckt haben. Aber das soll sich demnächst ändern, wie wir von Dwayne "The Rock" Johnson erfahren haben. Denn der Ex-Wrestler kündigte in einem neuen Video eine brandneue Realverfilmung zu "Vaiana" an. Die Ankündigung wurde über den offiziellen Account von Disney per Twitter geteilt. Johnson arbeitet dabei laut Cinema Blend mit einem Team zusammen, welches sich bereits bestens mit "Vaiana" auskennt.

So werden Auli'i Cravalho und Jared Bush an der Adaption ebenfalls beteiligt sein. Cravalho leihte in dem Originalfilm der Hauptheldin ihre Stimme. Bisher ist noch nicht bekannt, ob Johnson wieder seine Rolle als Maui verkörpern wird. Johnson wird aber definitiv als Produzent tätig sein und bekommt dafür die Unterstützung seiner beiden Partner, den Geschwistern Hiram und Dany Garcia. Falls ihr das "Vaiana"-Original noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu in unserem Videoplayer.

Vaiana Trailer (2016)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel