VG Wort Zählpixel
Videospiel-Macher äußert sich zum neusten Dwayne Johnson-Gerücht
©

Videospiel-Macher äußert sich zum neusten Dwayne Johnson-Gerücht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer sich ein wenig mit Videospielen auskennt, dem ist sicherlich der Playstation-Titel "God Of War" bekannt. Dieser wird nun in Zusammenarbeit mit Amazon verfilmt. Gerüchten zufolge soll Hollywood-Star Dwayne Johnson den Protagonisten und titelgebenden Gott Kratos spielen. Dazu äußerte sich der Verantwortliche hinter den Spielen zu dem Gerücht.

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Sony an einer Videospielverfilmung der beliebten Reihe "God Of War" arbeitet. Die Handlung soll bei dem Spiel aus 2018 einsetzen und Sony Pictures TV Studios-Chefin Katherine Pope sprach bereits mit Deadline darüber, wie man der Handlung der Spiele treu bleiben will und trotzdem eine Serie erschaffen will, die auch für Zuschauerinnen und Zuschauer interessant ist, die die Spiele nie gespielt haben.

Seit dem Interview ist nicht mehr viel über die kommende "God Of War"-Serie bekannt gegeben worden. Ein Gerücht auf Twitter kündigte aber Dwayne Johnson als wahrscheinlichen Kandidat für Protagonist Kratos an. Da Johnson und Kratos außer ihrem Körperbau und der Frisur aber wenig gemeinsam haben, waren viele Fans skeptisch. Kürzlich äußerte sich auch Cory Barlog dazu, der für vier von fünf "God Of War"-Spielen verantwortlich ist: Er selbst habe von dem Casting noch nie etwas gehört. Da Barlog wahrscheinlich in die kommende Serie involviert ist, scheint das Gerücht damit erst einmal aus der Welt geschafft zu sein.

Ende 2022 befand sich das Projekt noch in einem sehr frühen Planungsstadium. Es wird also auch jetzt noch recht wenig konkrete Details geben. So wichtige News, wie das Casting eines Hauptdarstellers werden wohl direkt von Amazon oder Sony bekannt gegeben, sobald eine Entscheidung getroffen wurde. Wir werden uns also in Geduld üben müssen. In den kommenden Monaten wird wohl noch einiges über die kommende "God Of War"-Serie bekannt gegeben werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel