VG Wort Zählpixel
"X-Factor": Der Mystery-Klassiker mit Jonathan Frakes geht weiter!
©

"X-Factor": Der Mystery-Klassiker mit Jonathan Frakes geht weiter!

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon im letzten Jahr gab es neue Folgen der kultigen Mystery-Sendung „X-Factor“ mit Jonathan Frakes. Nun ist bekannt, dass RTLzwei weitere Folgen herausbringen wird.

Bereits seit 1997 läuft regelmäßig die TV-Serie „X-Factor: Das Unfassbare“. Der Moderator Jonathan Frakes führt dabei durch mysteriöse, teils gar übernatürliche Geschichten, die von Darstellern nachgespielt wurden, wobei die Zuschauer erraten sollen, ob es sich dabei um eine wahre oder doch nur fiktive Geschichte handelt.

Über die Jahre entwickelte das Format einen regelrechten Kultstatus. So baute man beispielsweise in der deutschen Netflix-Produktion „How to sell Drugs online (fast)“ einen Gastauftritt von Frakes im typischen Ambiente der Fernsehsendung ein.

Im vergangenen Jahr gab es schon neue Episoden von „X-Factor“, nun sollen acht weitere Folgen erscheinen, wie der Sender RTLzwei in einer Pressemitteilung bekannt gab. Demnach finden aktuell die Dreharbeiten in und um Los Angeles statt, wobei diese bald abgeschlossen sein sollen.

Neben Jonathan Frakes in der Moderation wird es auch Gastauftritte innerhalb der nachgestellten Fälle geben. Unter anderem wird es den Machete-Darsteller Danny Trejo zu sehen geben, sowie den aus „Starship Trooper“ bekannten Casper van Dien und den „Hör mal, wer da hämmert“-Schauspieler Richard Karn.

Derzeit hat RTLzwei noch vier bisher nicht ausgestrahlte Episoden von „X-Factor: Das Unfassbare“ auf Lager, die vor den frisch gedrehten Folgen ausgestrahlt werden. Derzeit laufen ältere Episoden jeweils morgens am Samstag und Sonntag, eine Neuausstrahlung könnte uns möglicherweise zu besserer Sendezeit um Halloween erwarten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel