Exklusiv: Gelöschte Szene aus Alice Im Wunderland 2
©

Exklusiv: Gelöschte Szene aus Alice Im Wunderland 2

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Manche Filmszenen fallen dem Schnitt und der Filmlänge zum Opfer. Wir zeigen euch exklusiv eine dieser Szenen zum Heimkinostart von ALICE IM WUNDERLAND 2 am 20. Oktober 2016! Den Clip seht ihr unten im Videoplayer.

Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und natürlich den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht mehr er selbst ist - er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice los, nach der Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit trifft Alice auf Freunde - und Feinde - in verschiedenen Stadien ihres Lebens. Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat... im wahrsten Sinne des Wortes!

In ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN begegnen wir den unvergesslichen Figuren aus Lewis Carrolls beliebten Geschichten in einem neuen, fantastischen Filmabenteuer wieder, in dem Alice eine Reise zurück in der Zeit antreten muss, um den Verrückten Hutmacher zu retten. Dabei interpretiert Regisseur James Bobin (MUPPETS MOST WANTED) auf faszinierende Weise die spektakuläre Welt neu, die Tim Burton vor sechs Jahren erschaffen hatte.

Tim Burton selbst blieb dem Film als Produzent treu: „Ein Produzent hat die Aufgabe, den Regisseur so gut zu unterstützen, wie er nur kann. Auf diese Weise kann man seine Leidenschaft für das Projekt ebenso gut zeigen. Ich mochte James sofort. Er ist smart, enthusiastisch und voller Energie. Und er brachte eine klare Vision mit. Er wusste, wo er mit der Geschichte und den Figuren hinwollte. Das war ideal, weil wir einen Regisseur benötigten, der einen ähnlichen Look und Ton treffen, die Geschichte aber auch mit einer anderen Haltung erzählen musste.“

Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den Stars: Johnny Depp ist erneut als der Verrückte Hutmacher zu sehen, Anne Hathaway als die Weiße Königin, Mia Wasikowska als Alice und Helena Bonham Carter als die Rote Königin. Zu ihnen gesellen sich dieses Mal auch Rhys Ifans als Zanik Hightopp, der Vater des Verrückten Hutmachers, und Sacha Baron Cohen als die Zeit selbst, ein ausgesprochen merkwürdiges Wesen, das halb Mensch, halb Uhr ist.

Exklusiv: Gelöschte Szene aus Alice Im Wunderland 2
Johnny Depp ist einmal mehr der verrückte Hutmacher in Alice Im Wunderland 2 - Hinter Den Spiegeln.
1 / 3
Exklusiv: Gelöschte Szene aus Alice Im Wunderland 2
Sacha Baron Cohen spielt einen zwielichtigen Typen, auf den Alice bei ihrem zweiten Besuch im Wunderland trifft.
2 / 3
Exklusiv: Gelöschte Szene aus Alice Im Wunderland 2
Der Hutmacher ist verzweifelt: er hat sein Mehrsein verloren. Wird ihm Alice helfen können?
3 / 3
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert69%
Mit Material vonFrandly PR, Disney

Ähnliche Artikel