The House That Jack Built: Gruselige Clips
©

The House That Jack Built: Gruselige Clips

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

In seinem neuesten Film erzählt Lars von Trier die Geschichte eines hochintelligenten Serienkillers namens Jack (Matt Dillon) im Zeitraum von zwölf Jahren aus dessen Perspektive. Jack betrachtet jeden einzelnen seiner Morde als Kunstwerk und tauscht sich mit seinen Gedanken regelmäßig mit dem mysteriösen Verge (Bruno Ganz) aus. Während die Polizei dem Killer über die Jahre immer dichter auf den Fersen ist, geht Jack immer größere Risiken ein, denn er ist noch nicht zufrieden mit seinem Werk...

Matt Dillon, vom Teenie-Idol zum ernsthaften Schauspieler gereift (WAYNARD PINES, L.A. CRASH) spielt den Serienkiller Jack. Weiterhin dabei sind Bruno Ganz, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler der Gegenwart, Uma Thurman (PULP FICTION), mit der Lars von Trier schon bei NYMPHOMANIAC zusammenarbeitete und Riley Keough (THE RUNAWAYS, MAD MAX: FURY ROAD), amerikanische Schauspielerin und Model, eine Enkelin von Elvis Presley.

THE HOUSE THAT JACK BUILT wurde produziert von Louise Vesth für die Zentropa Group in Co-Produktion mit Film i Väst, Coppenhagen Film Fund, Slot Machine, mit Unterstützung des Danish Film Intistitute, Nordisk Film &TV Fond, Centre National du Cinema et de l’image animée, Film- und Medienstiftung NRW, Eurimages, The Media Programme der Europäischen Union, und in Kooperation mit DR, SVT.

Lars von Triers THE HOUSE THAT JACK BUILT wird bereits heiß und kontrovers diskutiert. Nun wurde der Film von der FSK geprüft und ungekürzt ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahren freigegeben. Concorde bringt THE HOUSE THAT JACK BUILT in Deutschland ab dem 29. November 2018 in der 153-minütigen Fassung in die Kinos, die bei ihrer Premiere in Cannes für viel Aufsehen und Gesprächsstoff sorgte. In den USA dagegen wird THE HOUSE THAT JACK BUILT in einer um 1 Minute und 21 Sekunden gekürzten R-rated Version in die Kinos kommen. Die Kürzungen fanden ohne Mitwirken aber mit Einverständnis von Lars von Trier statt.

The House That Jack Built mit Matt Dillon, Bruno Ganz und Uma Thurman startet am 29. November 2018 in den deutschen Kinos. Den exklusiven Clip zum Film zeigen wir euch unten im Videoplayer. Startet das Video mit nur einem Klick.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%
Mit Material vonvollkontakt, Concorde

Ähnliche Artikel