Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Joyn dreht Serie mit Kostja Ullmann
©

Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers: Joyn dreht Serie mit Kostja Ullmann

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Beziehungskrisen, fragwürdige Sex-Gespräche, kriminelle Machenschaften oder rührende Familiengeschichten: Nichts bleibt einem Uber-Fahrer verborgen - egal wie diskret er sich seinen Gästen gegenüber verhalten möchte. Derzeit laufen die zweimonatigen Dreharbeiten zu "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers" (AT) in Hamburg. Die sechsteilige Serie, in der Kostja Ullmann die Hauptrolle spielt, wird exklusiv für die Streaming-Plattform Joyn produziert.

Zum Inhalt: Ben (Kostja Ullmann) ist Mitte dreißig und noch nicht wirklich in seinem Leben angekommen. Nach einigen Fehlschlägen arbeitet er nun als Uber-Fahrer, um sich über Wasser zu halten. Doch statt seine eigenen Probleme in den Griff zu kriegen, bekommt er die seiner Fahrgäste dazu. Unterschiedlichste Menschen nehmen auf seinem Rücksitz Platz, bringen ihre bewegenden und skurrilen Geschichten mit und katapultieren Ben in ihre chaotische Welt. Dazu kommt, dass Ben zum ersten Mal Vater wird und sich in seiner Vorfreude auf keinen Fall damit abfinden möchte, dass Nadja (Claudia Eisinger), die Mutter des Kindes, nichts mehr von ihm wissen will ...

Katja Hofem, Co-Geschäftsführerin Joyn: "Mit 'Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers' haben wir einen Serienstoff gefunden, der perfekt zu uns passt: jung, frech, lustig, aber auch tiefgründig und mit neuen Perspektiven auf das Leben. Wir freuen uns diese Serie mit einem erstklassigen Cast und sehr engagierten Produzenten realisieren zu können."

Produziert wird die Dramedy von Bon Voyage Films, Produzenten sind Amir Hamz, Christian Springer und Fahri Yardim. Regie führt Julian Pörksen und Manuel Mack zeichnet als Kameramann verantwortlich. "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers" (AT) wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2020 auf Joyn verfügbar sein.

Gesprächswert68%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel