VG Wort Zählpixel

Die Morde Des Herrn ABC: Agatha Christie-Miniserie im Stream

©  FILM.TV | News
 
20.04.2019 11:01
 

Wer ist der ABC-Mörder? Privatdetektiv Hercule Poirot, gespielt vom Emmy-Preisträger und zweifach Oscar-nominierten John Malkovich, macht sich auf die Jagd nach ihm. Denn ein geheimnisvoller Serienmörder meuchelt sich im Großbritannien der 30er Jahre durch das Alphabet - und das ganze Land befindet sich in Panik.

Das A steht für die ermordete Frau Ascher in Andover, B wie die getötete Betty Barnard in Bexhill, das C galt Sir Carmichael Clarke in Churston. Wer ist der nächste? Doch es könnte sich für den Täter als tödlichen Fehler erweisen, den stolzen Detektiv zu verspotten und absichtlich Hinweise an den Tatorten zu hinterlassen...

Mit der dreiteiligen BBC-Miniserie „The ABC Murders“ zeigt TV NOW 2019 auch die Adaption des nächsten Agatha-Christie-Krimi-Klassikers auf seiner Video on Demand-Plattform. Die Hauptrolle des Detektiv Poirot verkörpert John Malkovich („Being John Malkovich“, „Con Air“, „R.E.D.“). Für seine schauspielerische Leistung in „Tod eines Handlungsreisenden“ gewann er 1986 den Emmy, für den er weitere zwei Male nominiert war. Bei den Oscar-Verleihungen war er zwei Mal und für den Golden Globe insgesamt drei Mal nominiert.

Zur Startbesetzung gehören auch Rupert Grint („Harry Potter“) Shirley Henderson („Harry Potter“), Kevin McNally („Fluch der Karibik“), Gregor Fisher („Tatsächlich… Liebe“) und Tara Fitzgerald („Game of Thrones“). Für das Drehbuch zeichnete Sarah Phelps verantwortlich, die für die BBC auch die Romane von Agatha Christie „Ordeal by Innocence“ und „Und dann gabs keines mehr“ sowie die Charles-Dickens-Klassiker „Oliver Twist“ und „Great Expectations“ adaptierte. Die ausführenden Produzenten sind Sarah Phelps, Damien Timmer und Helen Ziegler für Mammoth Screen, James Prichard und Basi Akpabio für Agatha Christie Limited und Elizabeth Kilgarriff für BBC.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.

Into The White

Into The White
Trailer

Faking Bullshit

Faking Bullshit
 VIDEO-TIPP

Yakari

Yakari
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Die Morde Des Herrn ABC: Agatha Christie-Miniserie im Stream: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

Schauspieler:
John Malkovich, Eamon Farren, Michael Shaeffer, Rupert Grint

Regie:
Alex Gabassi

Drehbuch:
Agatha Christie, Sarah Phelps


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 86% | mit Material von RTL