VG Wort Zählpixel

Pinocchio: Neue TV-Serie mit 52 Folgen kommt

©  FILM.TV | News
 
17.10.2019 16:42
 
Anzeige

3D-Animationsserie von ZDF, RAI und France Télévisions: Die drei europäischen Sender vereinbarten gemeinsam mit ZDF Enterprises sowie den Mediawan-Produzenten ON kids & family Paris und Palomar Rom eine Koproduktion um den weltberühmten Helden Pinocchio. Die 52 Folgen werden voraussichtlich ab 2021 bei KiKA und im ZDF zu sehen sein.

Pinocchio lebt mit seinem Schöpfer Gepetto in einem verzauberten Dorf am Rande des verwunschenen Märchenwaldes. Die Dorfbewohner sind bekannte Märchenfiguren wie Schneewittchen, der große böse Wolf oder der Lebkuchenmann. Mit deren Kindern ist der gutherzige Pinocchio befreundet. Auch dabei sind Volpek und Korat, die Nachkommen der Antagonisten Fuchs und Katze aus Carlo Collodis Roman "Die Abenteuer von Pinocchio".

Mit märchenhaften Abenteuern und Witz knüpft die Serie um Pinocchio und seine verflixt ehrliche Nase an Bekanntes an und lässt viele neue Figuren und originelle Geschichten entstehen. So sieht Pinocchio in der neuen TV-Serie nun aus:

Der neue Pinocchio

 
 
 

Pinocchio: Neue TV-Serie mit 52 Folgen kommt: Weitere Infos

Filme mit dem kleinen Holzjungen:

Pinocchio: Der alte Gepetto wünscht sich nichts sehnlicher als einen kleinen Jungen. In einer wundervollen, sternklaren Nacht erfüllt eine gute Fee seinen Wunsch, indem sie die kleine Holzmarionette Pinocchio zum Leben erweckt.

Die Legende Von Pinocchio: Der einsame Puppenmacher Gepetto hat eine neue Marionette geschnitzt, einen kleinen Jungen, den er Pinocchio nennt. Die Puppe erwacht zum Leben und bringt die Welt des alten Gepetto vollkommen durcheinander, indem sie, vom rechten Weg abgebracht, nicht in die Schule geht, sondern viele Abenteuer erlebt, stets in dem Bestreben, einmal ein richtiger Junge zu werden.

Die Abenteuer Des Pinocchio: Der alte Schreiner Gepetto sehnt sich nach einer Familie und schnitzt sich aus einem sprechenden Stück Holz einen kleinen Sohn, den er Pinocchio tauft. Der entwickelt im Nu ein munteres Eigenleben, pfeift auf Autoritäten, uns stürzt sich Hals über Kopf hinaus in die Welt und ins Abenteuer.

Die Neuen Abenteuer Von Pinocchio: Anstatt zur Schule zu gehen, besuchen Pinocchio und sein Freund Lampwick lieber den mysteriösen Zirkus der nicht minder obskuren Madame Flambeau. Neben unheimlichen Attraktionen gibt es dort ein Zauberelixier, das angeblich alles heilen kann.

Pinocchio Und Der Herrscher Der Nacht: Pinocchio, die von einer guten Fee zum Leben erweckte Holzpuppe, kämpft gegen den dämonischen "Herrscher der Nacht".

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 97% | mit Material von OTS