VG Wort Zählpixel

Just Beyond: Disney Plus dreht Serie nach Vorlage der Comics von R.L. Stine

©  FILM.TV | News
 
08.05.2020 09:50
 

Disney+ hat die 8-teilige Serie „Just Beyond“, geschrieben von Seth Grahame-Smith und produziert von 20th Century Fox Television, in Auftrag gegeben. Die Horror-/Comedy-Serie, basierend auf den erfolgreichen BOOM! Studios Comic-Romanen des Kult-Autors für Kinderbücher R.L. Stine („Gänsehaut“) wurde von Grahame-Smith entworfen, der sich als Autor der Bestseller „Stolz und Vorurteil und Zombies“ und „Abraham Lincoln: Vampirjäger“ bestens mit der Balance zwischen Horror und Comedy auskennt. Weiter war Grahame-Smith bereits als Drehbuchautor für „Dark Shadows“ von Tim Burton, „The LEGO Batman Movie“ und auch „The Saint“ mit Chris Pine von Regisseur Dexter Fletcher tätig.

Seth Grahame-Smith erzählte: „Während meiner Kindheit sah ich mit meinen Eltern ständig die Wiederholungen von „Twilight Zone“ und auch der ursprünglichen „Amazing Stories“. Ich wollte schon immer eine Serie aus diesem Genre-Mix machen, die Familien gemeinsam schauen können und die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. R.L. Stine war Teil der Kindheit von Millionen Kindern und Disney+ hat bereits bewiesen, dass sie qualitativ hochwertige Unterhaltung für die ganze Familie produzieren können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden.“

„Früher hatten wir eine Goosebumps HorrorLand-Attraktion in der Walt Disney World.“ erzählt Autor R.L. Stine. „Das war mit das Aufregendste in meinem ganzen Leben. Ich freue mich sehr, mit der Fernsehserie, die auf meiner Comic-Reihe basiert, zu Disney zurückkehren zu können. Es hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht „Just Beyond“ für BOOM! Studios zu schreiben und ich bin sehr froh mit Seth Grahame-Smith einen fabelhaften Drehbuchautor an meiner Seite zu haben, der die Serie bei Disney+ zum Leben erweckt. Ich könnte also kaum mehr Glück haben.“

Es wird einen Writers‘ Room für die Kreativen geben und die Serie wird im Herbst 2021 auf Disney+ erwartet. Grahame-Smith und David Katzenberg übernehmen mit ihrem Unternehmen KatzSmith Productions die Produktion. KatzSmith wird von WME und Ziffren Brittenham repräsentiert, BOOM! Studios von UTA und Matt Saver.

„Just Beyond“ wird von 20th Century Fox Television produziert, Teil der Disney Television Studios. Seth Grahame-Smith wird als Drehbuchautor tätig sein und gemeinsam mit David Katzenberg, Stephen Christy und Ross Richie als ausführender Produzent verantwortlich zeichnen. R.L. Stine ist ausführender Co-Produzent.

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 90% | mit Material von Disney Plus