VG Wort Zählpixel

TVNOW: Neue Filme und Serien im Februar

©  FILM.TV | News
 
24.01.2020 14:30
 
Anzeige

Eine neue Doku-Soap begleitet den Wendler und seine Laura durch Amerika. Comedy-Fans bekommen eine neue Serie mit bissigem Humor, ein packendes Medical-Drama geht weiter und auch Doku-Fans kommen auf ihre Kosten. Hier die Neuheiten im Februar 2020 im einzelnen:

LAURA UND DER WENDLER – TOTAL VERLIEBT IN AMERIKA

Seit über einem Jahr sind sie unzertrennlich und füllen die Schlagzeilen der deutschen Boulevardpresse. Denn Schlagerstar Michael Wendler (47) liebt eine 19-Jährige: Mit Laura schwebt er auf Wolke sieben! Das TVNOW-Original „Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika“ blickt hinter die Kulissen und taucht ein in das Leben des ungleichen Paares.

Die sechsteilige Doku-Soap zeigt, wie sich das Pärchen in Amerika ein neues Liebesnest baut und Michael Wendler sogar ein Haus für seine Laura kauft. Das soll nun nach ihren Wünschen umgebaut werden – ungewöhnlich, denn der Sänger tauscht das Mikrofon gegen den Vorschlaghammer und legt selbst Hand an. Alles soll fürs gemeinsame Glück perfekt sein.

„Laura und der Wendler“ besucht die beiden in den USA und bekommt exklusive Einblicke in das Familienleben mit Tochter Adeline. Das TVNOW-Original ist dabei, wenn Lauras Eltern zum ersten Mal zu Besuch über den großen Teich kommen und auf ihren Schwiegersohn in spe treffen. Ob „Playboy“-Shooting oder „Let’s Dance“-Teilnahme – das Leben von Laura und ihrem Michael hält so einige Überraschungen bereit – und die Doku-Soap ist immer dabei. Das TVNOW-Original ist ab dem 21.02. bei TVNOW abrufbar.

Dangerous Moms

DANGEROUS MOMS – TÖTEN, KOCHEN, PUTZEN

Wäsche waschen, aufräumen, putzen, kochen, Kinder bespaßen – der Alltag von Mayte (Toni Acosta), Lourdes (Malena Alterio), Virginia (Nuria Herrero) und Ampara (Mamen García) ist streng durchgetaktet. Und nicht immer voller Freude. Als die Chefin der alleinerziehenden Zweifach-Mama Mayte ihr auch noch beruflich die Pistole auf die Brust setzt, ist der Druck zu groß.

Sie versucht mit allen Mitteln, ihren Umsatz beim Verkauf von Küchenmaschinen zu steigern – und lädt etwas unpassend ausgerechnet auf einer Schulveranstaltung alle Eltern zu einer Präsentation zu sich nach Hause ein. Doch bei der Vorstellung, zu der nur ihre vier Freundinnen und eine ungeliebte Mutter aus der Nachbarschaft kommen, geht etwas schief. Fünf Frauen nehmen an der Verkaufsveranstaltung teil – vier leben danach noch: Mayte, Lourdes, Virginia und Ampara. Ein Unfall. Panisch versuchen die Freundinnen, die Leiche verschwinden zu lassen – und das auf ihre ganz eigene Weise. Als die Fassade der harmlosen Nachbarinnen zu bröckeln beginnt, schrecken sie vor nichts zurück, um nicht aufzufliegen. Bei einem Opfer bleibt es dabei nicht…

TVNOW zeigt exklusiv die spanische Serie „Dangerous Moms – töten, kochen, putzen“ (orig. „Señoras del (h)AMPA“). Ab dem 15.2. sind die ersten sieben Folgen von Staffel eins im Boxset zu sehen. Die Comedy-Serie gewann bereits den MipDrama Buyers’ Summit Coup de Coeur 2019. Eine zweite Staffel ist bestätigt.

Anwälte der Toten

ANWÄLTE DER TOTEN - STAFFEL 8

Jede noch so kleine Spur, jedes winzige Detail kann einen Mörder seiner Tat überführen. Die Doku-Drama-Serie „Anwälte der Toten“ gibt Einblicke in die akribische Arbeit von Mordermittlern, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten und zeigt: Beschuldigte können lügen, handfeste Beweise dagegen nie!

Alle Kriminalfälle haben sich in Deutschland zugetragen und werden mit großer Präzision nacherzählt. Die Arbeit der Fallaufklärer hat nichts von ihrer Faszination verloren. Ebenso wie die immer innovativere Technik, die ihnen dabei hilft. Dabei gibt es für alle Beteiligten nur ein Ziel: Sie geben nicht auf, bis die Täter vor Gericht gestellt und für ihr Verbrechen verurteilt werden können. Ab dem 29.01. startet die 8. Staffel „Anwälte der Toten“ mit wöchentlich neuen Folgen bei TVNOW. Unter anderem mit folgenden Fällen:

  • Volkenschwand im November 2008: Die ländliche Idylle der kleinen Gemeinde in Niederbayern wird durch ein blutiges Gewaltverbrechen bis ins Mark erschüttert. In ihrem eigenen Haus werden die Eheleute Joachim und Bärbel Lindner ermordet und ihre 32-jährige Haushälterin schwer verletzt. Das bizarre Spurenbild am Tatort deutet auf mehrere Täter hin und schockiert selbst die erfahrenen Ermittler.
  • Brandenburg im Oktober 1989: In der kleinen Ortschaft Deetz wird die 51-jährige Verkäuferin Klara Weiß das Opfer eines grauenvollen Sexualverbrechens. Auf brutalste Art und Weise wird sie erschlagen und von ihrem Peiniger geschändet – doch was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Diese Tat ist erst der Beginn einer Verbrechensserie, die die Region rund um Brandenburg über die Wendezeit in Angst und Schrecken versetzen wird.
  • Sehnde im Februar 2007: Die sorglosen Stunden im Leben von Helmut und Marianne Ludwig finden ein jähes Ende, als es zur späten Stunde überraschend an ihrer Haustür klingelt. Nichtsahnend öffnet Marianne Ludwig die Tür und wird sofort von einem unbekannten Mann erschlagen – auch Helmut Ludwig wird schwerverletzt.

New Amsterdam

NEW AMSTERDAM - STAFFEL 2

Das New Amsterdam Medical Center ist eines der größten und ältesten Krankenhäuser New York Citys, aber auch chronisch unterfinanziert, überlaufen und unterbesetzt. Das will der neue medizinische Leiter Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold, „The Blacklist“) jetzt ändern. Mit seiner charmanten und unkonventionellen Art beginnt er, das Krankenhaus zu reformieren und die überholte Bürokratie aufzubrechen. Dabei lässt sich der passionierte Arzt auch nicht vom Gegenwind einiger Mitarbeiter beirren. Gemeinsam mit einem loyalen Ärzteteam kämpft er für die beste Versorgung seiner Patienten – egal ob Obdachloser, Häftling oder Präsident der Vereinigten Staaten. Dr. Max Goodwin stellt das Wohl anderer über sein eigenes und schenkt der Arbeit den größten Teil seiner Aufmerksamkeit. Das führt nicht nur zu privaten Krisen, sondern hat vor allem schwerwiegende Folgen für seine Gesundheit. Denn der Mediziner ignoriert die Anzeichen einer schlimmen Krankheit…

Nach dem dramatischen Cliffhanger von Staffel 1 setzen die neuen Folgen "New Amsterdam" drei Monate später an. Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) versucht den tragischen Verlust seiner Frau zu verdrängen und sich an seinen neuen Alltag als frischgebackener Vater zu gewöhnen. Das stellt ihn vor allem bei seiner Arbeit im Krankenhaus vor ungeahnte Herausforderungen… Ab dem 15.2. sind die ersten neun Folgen der zweiten Staffel "New Amsterdam" im Box-Set bei TVNOW verfügbar.

Inside Versace

INSIDE VERSACE – DAS DSCHUNGEL HOTEL

Jeder kennt das Palazzo Versace aus „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Doch was genau hinter der prunkvollen Kulisse passiert, erfährt kaum jemand. In der neuen Dokumentation "Inside Versace – Das Dschungel Hotel" öffnet das Luxus-Hotel exklusiv seine Tore.

Queensland an der australischen Gold Coast ist nicht nur bekannt für seinen endlos weißen Sandstrand und das imposante Panorama, sondern auch für einen ganz besonderen Prunkbau: Das Fünf-Sterne-Hotel Palazzo Versace! Mit einzigartiger Lage am Wasser, spektakulärer Architektur und luxuriösem Design ist das Hotel ein Haus der Superlative.

Zwischen Marmor, Gold und Prunk herrscht allerdings auch eine besonders strenge Privatsphäre. Jede noch so kleine Veranstaltung, jeder Post auf Social Media und angefragter Dreh werden eng mit dem italienischen Mode-Haus Versace in Mailand abgestimmt, die das Hotel seit Ende 2000 betreibt. Für die Dokumentation "Inside Versace – Das Dschungel Hotel" wurde eine Ausnahme gemacht. Sie gibt einen Einblick in die Räumlichkeiten des Hotels und über die Geschichte des Namensgebers. Welcher Gegenstand aus dem Hotel wird besonders häufig geklaut? Welche Superstars gehen hier ein und aus? Und welcher Dschungel-Star hat beinahe den größten Stolz des Hotels zerstört? Darüber hinaus verraten auch Ex-Dschungelcamper ihre schrägsten Anekdoten aus dem Palazzo Versace. Die Dokumentation "Inside Versace – Das Dschungel Hotel" ist ab sofort bei TVNOW abrufbar.

 
 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 96% | mit Material von RTL