Zum Tod von Albert Uderzo: Zwei Asterix-Filme heute Abend im TV

©  FILM.TV | News
 
24.03.2020 13:48
 
Anzeige

Er galt als einer der Pioniere des Comics - Albert Uderzo ist heute im Alter von 92 Jahren verstorben. Seit Ende der 50er Jahre macht das legendäre gallische Gespann Asterix und Obelix in den millionenfach verkauften Comics von Zeichner Albert Uderzo und Autor René Goscinny kurzen Prozess mit den römischen Legionen von Julius Cäsar. Die Comicbände voller Witz und Charme erfreuen seit jeher Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, wurden in über 100 Sprachen übersetzt und vielfach verfilmt.

SUPER RTL nimmt den Tod der Comic-Ikone zum Anlass, heute Abend kurzfristig sein Programm zu ändern und würdigt Uderzos Erbe mit der Ausstrahlung von zwei Asterix-Klassikern. Los geht es um 20:15 Uhr mit dem Zeichentrickfilm Asterix - Operation Hinkelstein (Frankreich/Deutschland 1989), in dem Obelix ganz Gallien in Gefahr bringt, als er Druide Miraculix versehentlich mit einem Hinkelstein trifft. Direkt im Anschluss muss sich das ungleiche Duo in Asterix und die Wikinger (Frankreich/Dänemark 2006) erneut beweisen, als sie die Entführung des Neffen von Majestix aufklären müssen.

Hier haben wir die Trailer und alle Infos zu den beiden Asterix-Filmen heute Abend bei SuperRTL für euch:

Asterix - Operation Hinkelstein

Asterix - Operation Hinkelstein

HEIMKINOFamily  Trailer

Vor nichts haben die Gallier Angst – nur, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Und dass scheint bei diesem Gewitter gerade sehr wahrscheinlich. Asterix - Operation Hinkelstein.

Asterix Und Die Wikinger

Asterix Und Die Wikinger

HEIMKINOFamily  Trailer

Majestix hat einen neuen Auftrag für seine tapferen Gallier: Asterix und Obelix sollen aus seinem Neffen Grautvornix, der zu Besuch aus der großen Stadt in der gallischen Provinz weilt, einen echten Krieger machen. Asterix Und Die Wikinger.

 
 

Zum Tod von Albert Uderzo: Zwei Asterix-Filme heute Abend im TV: Mehr dazu

Zum Tod von Albert Uderzo: Zwei Asterix-Filme heute Abend im TV: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 91% | mit Material von OTS