Neuer „Dragon Ball Super“ Kinofilm hat Start-Termin und der ist schon in wenigen Wochen
©

Neuer „Dragon Ball Super“ Kinofilm hat Start-Termin und der ist schon in wenigen Wochen

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Bereits Anfang Juli veröffentlichten Crunchyroll und Toei Animation zahlreiche Starttermine des bevorstehenden Kinostarts von „Dragon Ball Super: SUPER HERO“. Der neue Film der Anime-Blockbuster-Reihe wird sowohl in synchronisierter Fassung als auch im Originalton mit Untertiteln erscheinen, in mehr als 60 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

In Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz wird der Film wie gewohnt am letzten Dienstag des Monats, also dem 30. August 2022 im Rahmen der Crunchyroll Anime Night in die Kinos kommen. Der Kinoticket-Vorverkauf startet ab dem 22. Juli, 10 Uhr. Die deutsche Premiere findet am 24. August, um 20 Uhr im Cinedom in Köln statt.

Filminhalt von Dragon Ball Super: SUPER HERO:

Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen ... Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon- Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit für die Superhelden zu erwachen!

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime Kino Trailer (Deutsch/German)

Es ist der erste echte Kinostart für Crunchyroll als Filmverleih in Nordamerika, international wird der Film von Crunchyroll und Sony Pictures Entertainment verliehen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Crunchyroll Filmverleih zuständig, der zur Crunchyroll GmbH gehört.

Dragon Ball Super: SUPER HERO ist der zweite Kinofilm des Dragon Ball Super-Franchise. Dragonball Super: Broly hatte 2018 seine internationale Veröffentlichung. Der Film hatte weltweit mehr als 120 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt und belegt damit in den USA Platz 5 der erfolgreichsten Anime-Filme.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel