VG Wort Zählpixel

The Witcher: Wann spielt die erste Staffel?

 
 

Die Netflix-Show The Witcher springt zeitlich oft hin und her. Insgesamt drei verschiedene Zeitebenen werden in der Serie behandelt. Da kann es manchmal ganz schön schwierig sein, der Handlung zu folgen. Wir bringen für euch etwas Licht ins Dunkel.

Zum Glück ist die Zeitebene von Ciri relativ leicht zu erklären. Sie spielt sich etwa innerhalb einer Woche am Ende von Geralt's und Yennefer's Geschichten ab. Alles was Geralt bis zu diesem Zeitpunkt tut, führt auf das Treffen von Geralt und Ciri hin. Leider ist der Rest der Geschichte sehr verworren und lässt sich nicht so einfach aufdröseln.

Die Geschichte von Yennefer spielt beispielsweise über einen Zeitraum von 60 Jahren. Die Abenteuer von Geralt erstrecken sich über 4 Jahrzehnte. Wir erleben darin unter anderem, wie er sich den berüchtigten Titel Schlächter von Blaviken erarbeitet hat. Außerdem begleiten wir Geralt dabei, wie er den Fluch von Duny vom Erlenwald löst und als Belohnung Ciri als zukünftiges Kind der Vorsehung an sich bindet. Ciri wird schließlich ein Jahr später geboren und beginnt damit die komplizierte Geschichte.

Die Serien-Adaption verstrickt all diese Zeitebenen aber zu einem komplexen Gesamtbild, was den Zuschauern einiges abverlangt. Spätestens ab der dritten Folge mit dem Titel Verrätermond wird die Geschichte gänzlich auf den Kopf gestellt. Besonders weil sich die zeitlichen Abläufe erst Stück für Stück offenbaren, ist die Reihenfolge der Ereignisse noch schwieriger zu durchschauen.

Aber Netflix lässt die Fans der Serie nicht mit der komplexen Geschichte über den Hexer allein. Auf fast alle brennenden Fragen weiß der Streaming-Riese eine Antwort. Um diese und viele weitere übersichtlich zu klären, wurde dafür eigens eine Webseite errichtet. Hier wird alles nacheinander und anschaulich erklärt. Wenn ihr die actionreiche Kampfszene zwischen Geralt und Renfri sehen wollt, schaut jetzt in unseren Videoplayer.

 

 
 

The Witcher: Wann spielt die erste Staffel?: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%