Tipps gegen Schlafstörungen
©

Tipps gegen Schlafstörungen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Schlafstörungen beginnen oft mit Stress. Zu viel zu tun im Büro, zu viel Hektik durch die Kinder oder einfach ein Problem, dass euch sehr belastet und das ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegen könnt. Dieses Video gibt euch wertvolle Tipps, wie ihr euren Schlaf wieder ins Gleichgewicht bringen könnt.

Melatonin steuert euren Schlaf. Eigentlich sorgt die Abenddämmerung und anschliessendes Funzellicht dafür, dass ihr müde werdet und einschlaft. Blaues Licht vom Handy oder vom Fernseher kann schon dafür sorgen, dass dieser natürliche Rhythmus aus der Reihe tanzt und euch dann schlaflose Nächte beschert.

Sport kann euch auch beim Einschlafen helfen, allerdings müsst ihr auch hier ein bisschen was beachten. Macht ihr den zum Beispiel zur falschen Zeit, dann hindert euch die Bewegung eher am Einschlafen.

Wer dafür zu faul ist, der kann sich auch mit pflanzlichen Mittelchen helfen. Johanniskraut oder Baldrian ist bewiesenermaßen hilfreich, wenn ihr Schlafstörungen habt. Auch hier gibt es ein bisschen was, das ihr bei der Einnahme beachten solltet.

Die besten Tipps gegen Schlafstörungen findet ihr hier im Video. Ausführlich erklärt mit allen Punkten dafür und dagegen. Damit ihr hoffentlich bald wieder gesund durchschlafen könnt und morgens entspannt und fit in den Tag starten dürft.

In diesen Filmen geht es auch ums Schlafen:

Der Maschinist: Fabrikarbeiter Trevor Reznik hat Probleme. Das größte davon: Seit gut einem Jahr hat er nicht mehr geschlafen.

Inception: Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken.

Dornröschen: Ein König und eine Königin, die sich lange ein Kind gewünscht hatten, bekommen endlich eines. Aus Freude darüber lädt der König nicht nur alle Freunde und Bekannte zu einem großen Fest, sondern auch zwölf weise Frauen.

Nightmare On Elm Street - Mörderische Träume: Praktisch über Nacht hält der blanke Horror Einzug in das Leben der jungen Nancy Thompson. Eines Nachts wird der hübsche Vorstadt-Teenager von einem erschreckend realen Alptraum heimgesucht: Ein narbengesichtiger Fremder mit Rasiermessern statt Fingern jagt sie durch den Heizungskeller, um sie zu massakrieren.

Schlaflos In Seattle: Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann.

Vanilla Sky: Der New Yorker Geschäftsmann David Aames stand bislang auf der Sonnenseite des Lebens. Eines Abends jedoch verliebt er sich in die bezaubernde Sofia.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel