VG Wort Zählpixel

Enthüllt: So leben die 5 reichsten Menschen der Welt privat

 
 

Reich wären wir sicher alle gerne einmal. Aber die Leute die ihr in diesem Video seht sind noch einen Schritt weiter gekommen. Sie gehören zu den sogenannten Superreichen. Wir reden also nicht nur von ein paar Milliönchen, - sondern von Milliarden. Aber wie sind diese Menschen an diese großen Vermögen gekommen? Und wie leben sie privat? Schließlich kann man mit so viel Geld einiges anstellen.

Die fünf reichsten Menschen der Welt brächten normalerweise nie wieder einen Finger krumm zu machen. Sie könnten den ganzen Tag chillen und alle anfallenden Aufgaben an ihre Bediensteten delegieren. Aber ob das wirklich glücklich macht? Nehmen wir zum Beispiel den Facebook-Gründer Marc Zuckerberg. Anstatt ununterbrochen auf den Putz zu hauen ist er lieber mit seiner kleinen Familie zusammen und übt sich weiterhin im entwickeln von innovativen Konzepten oder leitet sein großes Unternehmen. Auch vom Börsenmogul Warren Buffet haben viele von euch bestimmt schon mal gehört. Der Milliardär ist mittlerweile deutlich über 80 Jahre alt und hat knappe 80 Milliarden Dollar auf dem Konto. Dennoch lebt er vergleichsweise spartanisch und kann sich an den kleinen Dingen des Lebens zusammen mit seiner Frau Susan erfreuen. So liebt er es beispielsweise Hamburger und Steak zu essen, anstatt Austern und Kaviar zu verspeisen.

Jeff Bezos und Bill Gates streiten sich regelmäßig um den Thron der superreichsten Person auf unserem Planeten. Es ist nicht verwunderlich, dass die beiden Männer sich auch persönlich kennen. Grade der US-Amerikaner Bill Gates steht als Synonym für großen Reichtum. Mit der Entwicklung des weltweit genutzten Windows-Systems für Computer hat er seine Firme Microsoft zum Weltmarktführer aufgebaut. Auch er weiß, dass er seinen Reichtum wohl niemals wieder komplett ausgeben kann und hat sich deshalb dazu entscheiden einen Teil seines Geldes an wohltätige Organisationen und Projekte abzugeben. Jeff bezos hingegen ist der Vater des großen Online-Versandhauses Amazon.

Aber nicht alle Superreichen sind Amerikaner. Auch ein Franzose hat es in die Top 5 der reichsten Menschen der Welt geschafft. Um wen es sich handelt und ob diese Person genauso auf dem Boden geblieben ist wie die anderen Beispiele seht ihr in dem spannenden Video.

 

 
 
 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 92%