VG Wort Zählpixel

Quiz: Wie gut kennst du die Royals

Quiz
 
 
Anzeige

Der englische Königshof im frühen 18. Jahrhundert. England liegt im Krieg mit Frankreich. Auf Enten-Rennen und den Genuss von Ananas wird dennoch nicht verzichtet. Am 24. Januar startet mit ‚The Favourite - Intrigen und Irrsinn‘ ein neuer Historienfilm in den deutschen Kinos, der die englische Königin Anne porträtiert. Einen königlichen Auftritt liefern die Schauspielerinnen Olivia Colman (Königin Anne), Rachel Weisz (Lady Sarah Churchill) und Emma Stone (Dienerin Abigail Masham). Wofür war Anne Stuart, erste Königin von England, besonders bekannt? Welche Persönlichkeiten sind in den Königshäusern von heute zu finden? Testet jetzt euer Wissen im Royal-Quiz und seht, wie gut ihr euch mit den Royals auskennt.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.

 
 

Quiz: Wie gut kennst du die Royals: Weitere Infos

Filme mit Königen, die wir euch empfehlen können:

The King’s Speech - Die Rede Des Königs: Es ist ein persönliches Drama auf großer Bühne, kraft des neuen Massenmediums Radio zig tausendfach verstärkt: Dies muss Albert, Duke of York und Sohn des englischen Regenten King George V., auf peinlich-demütigende Weise erleben, als er im Jahre 1925 im Wembley Stadium eine Eröffnungsrede halten muss – denn er ist Stotterer. Und doch wird er 14 Jahre später The King’s Speech halten, als er vors Mikrofon tritt, um den Mitbürgern des Englischen Empires mitzuteilen, dass England Deutschland den Krieg erklärt.

Der König Der Löwen: Der König der Löwen, Mufasa, ist überglücklich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der junge Thronfolger allerdings ein Dorn im Auge.

Das Dschungelbuch - Die Abenteuer Des Mowgli: Vor vielen Jahren floh der zwei Jahre alte Nathoo nach einem Angriff des mordlüsternen Tigers Shir Khan in den Dschungel. Dort wurde er von einem Wolfsrudel großgezogen und bekam den Namen Mowgli.

Das Wandelnde Schloss: Die junge Hutmacherin Sophie lebt in einer Kleinstadt im Lande Ingary, einer Welt voller Magie und Fabelwesen, die aber auch schon erste Flugzeuge und Dampfmaschinen kennt. Eines Tages lernt Sophie durch Zufall den jungen Magier Hauro kennen und verliebt sich in ihn - doch eine eiferschtige Hexe verwandelt sie in eine alte Frau.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 93%