Die Croods
Die Croods

Die Croods

FSK 0 98 Minuten Family
Im Kino: Die Croods ist am 20.03.2013 gestartet
Heimkino: Die Croods ist seit dem 01.11.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Croods"

Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und befinden sich in einer Zeit, in der Mutter Natur noch viel mit Artenvielfalt und Entstehung experimentierte. Nachdem die vertraute und schützende Höhle der Familie komplett zerstört wurde, müssen sich die Croods gemeinsam auf eine große Reise begeben. Sie stürzen sich in eine abenteuerlich Suche nach einem neuen Zuhause in einer Welt voller außergewöhnlicher Pflanzen, Tiere und Orte. Auf ihrem Weg, die Herausforderungen der Reise zu meistern, begegnen Stammesoberhaupt Grug und seine Familie einem Fremden. Der Unbekannte ist ein einfallsreicher, junger Nomade namens Guy, der sich zu allem Überfluss auch noch in Grugs aufgeweckte, eigensinnige Tochter Eep verliebt. Schlussendlich schaffen es die Croods sich auf das Abenteuer einzulassen, überwinden ihre Angst vor der Außerwelt und merken, dass sie alles haben, was man zum Überleben braucht – einander.

Trailer zu "Die Croods"

Mehr Infos zu "Die Croods"

Hintergrund

Nach Shrek und Madagascar kommt 2013 das neue, lustige 3D Abenteuer von Dreamworks Animations ins Kino: DIE CROODS. Eine abenteuerliche Steinzeitgeschichte über eine Familie, die erstmals das einzige ihnen bekannte Zuhause verlässt und aufbricht in eine neue, fantastische Welt, die man so noch nie gesehen hat.

Schauspieler und Rollen

Nicolas Cage Grug Crood (voice)
Emma Stone Eep Crood (voice)
Ryan Reynolds Guy (voice)
Catherine Keener Ugga Crood (voice)
Cloris Leachman Gran Crood (voice)
Clark Duke Thunk Crood (voice)
Chris Sanders Belt (voice)
Randy Thom Sandy Crood (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Croods

Regie

Kirk De Micco, Chris Sanders, Robert Briggs, Jabari Phillips

Drehbuch

Kirk De Micco, Chris Sanders, John Cleese

Soundtrack

Alan Silvestri, Peter Cobbin, Benjamin A. Burtt, Brian Chumney, Jana Vance, Dennie Thorpe, Sue Fox, Pascal Garneau, Joe E. Rand, Paul Kegg, Nicholas Bucknall, Roger Linley, Ralph Salmins, Anna Noakes, Skaila Kanga, Andrew Crowley, Victor Pesavento, William Ross, John Ashton Thomas, Carlos Sotolongo, Ronald G. Roumas, Gary Rizzo, J.R. Grubbs, Mac Smith

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Die Croods"

Ole Mann

Die Croods Special: Steinzeit

In dieser lustigen Featurette zu Die Croods seht ihr die deutschen Synchronsprecher/in Janin Reinhardt, Kostja Ullmann und Uwe Ochsenknecht, wie sie uns eine kleine Geschichtsstunde zur Steinzeit präsentieren. Angereichert mit einigen Filmsequenzen und schrägen Kommentaren. Die Croods Special: Steinzeit.

Ole Mann

Mini Making of Die Croods

In diesem Mini-Making of zu Die Croods geben uns die deutschen Synchronsprecher/in Infos zur Story und dem Inhalt des feurigen 3D –Abenteuers. Viele kleine Ausschnitte aus dem Film unterstreichen die Kommentare von Uwe Ochsenknecht, Janin Reinhardt und Kostja Ullmann. Mini Making of Die Croods.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Croods: Guys Weg

Ein Gehirn ist die Ursache für Guys gute Gedanken, da ist er sich sicher. Grug findet das quatsch und ist der Meinung, dass man mit ausreichend Kraft kein solches Gehirn benötige. Eep vertraut jedoch mehr auf die Cleverness von Guy. Ausschnitt aus Die Croods: Guys Weg.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Croods: Die Falle

Guy will mit Eep ein Ur-Viech fangen und mit einer Art Steinzeit-Weibchenpuppe das Männchen anlocken. Als die beiden sich verknoten und ihre Puppe wilde Gestiken macht, wird Guy mal wieder durch die Gegend geschleudert. Ausschnitt aus Die Croods: Die Falle.

Ole Mann

Die Croods Special: Kostja Ullmann

Kostja Ullmann leiht dem cleveren Guy seine Stimme im Film. Das Special zeigt ihn in Action bei den Synchronarbeiten und die Begeisterung für seine Figur ist ihm dabei schon anzusehen. Die Croods Special: Kostja Ullmann.

Ole Mann

Die Croods Special: Janin Reinhardt

Mit Janin Reinhardt im Synchronstudio. Die Moderatorin und Schauspielerin spricht die Figur Eep in der deutschen Fassung und hatte bei der Arbeit sichtlich viel Spaß. Die Croods Special: Janin Reinhardt.

Ole Mann

Janin Reinhardt Interview zu Die Croods

Janin Reinhardt spricht die Figur Eep. Sie beschreibt die Arbeiten im Synchronstudio, erläutert die Beziehung zwischen Eep & Guy und verrät uns außerdem noch ihre Lieblingsszene aus dem Film. Janin Reinhardt Interview zu Die Croods.

Ole Mann

Kostja Ullmann Interview zu Die Croods

Kostja Ullmann ist die deutsche Stimme von Guy. Er berichtet vom Casting für die Synchronsprecher, erklärt die Komplexität der Arbeit im Studio und schwärmt von der Ausarbeitung der Steinzeitwelt im Film. Kostja Ullmann Interview zu Die Croods.

Ole Mann

Uwe Ochsenknecht Interview zu Die Croods

Uwe Ochsenknecht spricht Grug im Film. Er verrät uns, wie sehr er sich mit seiner Figur identifizieren kann und wie jedes Familienmitglied der Croods seine besonderes Seite hat. Uwe Ochsenknecht Interview zu Die Croods.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Croods: Schuhe

Auf ihrer Wanderung stellt sich der Familie mit spitzen Steinen ein scheinbar unüberwindbares Hindernis in den Weg. Der clevere Guy schafft da Abhilfe und Eep ist sichtlich fasziniert von diesen... Schuhen. Ausschnitt aus Die Croods: Schuhe.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Croods: Road Trip

Das schweißt die gesamte Familie zusammen. Die Croods machen sich auf den Weg, auf ihren eigenen Road Trip, um die Welt für sich zu entdecken. Ausschnitt aus Die Croods: Road Trip.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Croods: Fire

Ein lustiger Ausschnitt zu Die Croods. Wenn man das erste Mal mit Feuer zu tun hat, kann das schon ganz schön abenteuerlich und aufregend für die ganze Familie sein. Ausschnitt aus Die Croods: Fire.

Mehr anzeigen