Saiten Des Lebens

FSK 6 105 Minuten Drama
Mit: Philip Seymour Hoffman und Christopher Walken
Im Kino: Saiten Des Lebens ist am 02.05.2013 gestartet
Heimkino: Saiten Des Lebens ist seit dem 11.09.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Saiten Des Lebens"

Vier Musiker, deren Leben das Musizieren im Quartett ist bereiten ein Konzert zum 25-jährigen Jubiläum vor. Eigentlich machen sie das mit viel Leidenschaft und Liebe zu ihrer Musik, aber diesmal ist alles anders, denn der renommierte Cellist des weltberühmten Streichquartetts hat einen Diagnose erhalten, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt, und dass seiner Musikerkollegen auch. Nur mit viel Kraft und Verbundenheit können die Musiker ihr Schaffen bewahren.

Trailer zu "Saiten Des Lebens"

Mehr Infos zu "Saiten Des Lebens"

Schauspieler und Rollen

Philip Seymour Hoffman
Christopher Walken
Catherine Keener
Mark Ivanir
Imagen Poots
Mehr anzeigen

Originaltitel

A Late Quartet

Regie

Yaron Zilberman

Drehbuch

Yaron Zilberman

Produktion

Tamar Sela, Vanessa Caifman, David Faigenblum, Emanuel Michael, Mandy Tagger Brockey

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Saiten Des Lebens"

Ole Mann

Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Die Ärztin vermutet Parkinson

Peter Mitchell (Christopher Walken) bekommt von seiner Ärztin die Diagnose der ärztlichen Untersuchungen mitgeteilt. Vermutlich leidet Peter an einem Frühstadium von Parkinson. Eine niederschmetternde Nachricht. Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Die Ärztin vermutet Parkinson.

Ole Mann

Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Alexandra küsst Daniel

Daniel Lerner (Mark Ivanir) und Alexandra Gelbart (Imogen Poots) philosophieren bei einem Gang durch den Pferdestall über die Musik, die Komponisten und der Arbeit eines Quartetts, als Alexandra ganz unverhofft Daniel küsst. Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Alexandra küsst Daniel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Einmal die erste Geige spielen

Pilar (Liraz Charhi) und Robert Gelbart (Philip Seymour Hoffman) begegnen sich zufällig beim Joggen und fangen an, über die Musik zu philosophieren. Bis letztendlich Robert mit der Frage konfrontiert wird, ob er nicht das Bedürfnis habe auch einmal die erste Geige zu spielen. Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Einmal die erste Geige spielen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Letzter Auftritt nach 25 Jahren

Nach 25 Jahren der letzte, gemeinsame Auftritt des Quartetts. Ein sehr bewegender und emotionaler Moment für alle Musiker. Aber besonders schwer fällt der Abschied natürlich Peter Mitchell (Christopher Walken). Ausschnitt aus Saiten Des Lebens: Letzter Auftritt nach 25 Jahren.

Mehr anzeigen