Der Chor - Stimmen Des Herzens

FSK 0 103 Minuten Drama
Im Kino: Der Chor - Stimmen Des Herzens ist am 27.08.2015 gestartet
Heimkino: Seit dem 04.01.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Chor - Stimmen Des Herzens"

Der 11-jährige Stet kommt weder mit seiner Mutter, noch mit den Lehrern und seinen Mitschülern klar. Einzig allein die Schulleiterin erkennt Potenzial in dem Jungen und will ihn fördern. Stets Welt bricht zusammen, als seine Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt und er zu seinem Vater muss, obwohl er diesen nicht einmal kennt. Für seine noch tief verborgene Begabung scheint nun die letzte Chance gekommen zu sein. Widerwillig zahlt Stets Vater die Schulgebühren für die beste Chorschule in den USA, um Stet von seiner neuen Familie fernzuhalten. Die Anfangszeit auf der renommierten Einrichtung wird ebenfalls nicht leicht, aber der Chorleiter erkennt Stets Talent und versucht seine Leidenschaft zur Musik zum Vorschein zu bringen. Die steigende Hingabe für den Chor lässt den kleinen Rebellen langsam weichen, und statt Verzweiflung und Resignation treten nun Respekt und Eifer in das neue Leben des gesangsstarken Wunderkindes.

Trailer zu "Der Chor - Stimmen Des Herzens"

Mehr Infos zu "Der Chor - Stimmen Des Herzens"

Hintergrund

Für Hauptdarsteller Garrett Wareing ist Der Chor - Stimmen Des Herzens die erste große Rolle in einem Kinofilm. 2016 wird er in Independence Day 2 zu sehen sein.

Schauspieler und Rollen

Garrett Wareing
Dustin Hoffman
Kathy Bates
Debra Winger
Eddie Izzard
Josh Lucas
Mehr anzeigen

Originaltitel

Boychoir

Regie

Francois Girard

Drehbuch

Ben Ripley

Produktionsland und Jahr

USA 2014