Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein
Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein

Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein

FSK 6 97 Minuten Drama
Mit: Sinje Irslinger und Max Hubacher
Im Kino: Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein ist am 01.10.2020 gestartet

Die Story zu "Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein"

Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält die 16-Jährige unerwartet eine niederschmetternde Diagnose: Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben. Der Bus nach Paris fährt ohne sie… Genau jetzt tritt Zirkusartist Steve (Max Hubacher) in Steffis Leben. Er hat einen Führerschein und bietet an, sie kurzerhand nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von den besorgten Eltern (Til Schweiger und Heike Makatsch) brechen die beiden zu einem einzigartigen Roadtrip auf. Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten, oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich Steffi in ein unglaubliches Abenteuer.

Trailer zu "Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein"

Mehr Infos zu "Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein"

Hintergrund

GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ist eine bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben. Inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape, erzählt der Film von einer zutiefst bewegenden, tragikomischen Reise. GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ist eine Produktion der UFA FICTION in Zusammenarbeit mit RTL, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, die Filmförderungsanstalt FFA, den FilmFernsehFonds Bayern und den Deutschen Filmförderfonds DFFF. GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! wird produziert von Tommy Wosch („Beck is back!“), der gemeinsam mit Katja Kittendorf das Drehbuch verfasst hat. Regie führt André Erkau („Das Leben ist nichts für Feiglinge“, „Happy Burnout“). Executive Producer sind Philipp Steffens und Sylke Poensgen (RTL).

Schauspieler und Rollen

Sinje Irslinger
Max Hubacher
Heike Makatsch
Til Schweiger
Jürgen Vogel
Jasmin Gerat
Benno Fürmann
Inka Friedrich
Dietmar Bär
Mehr anzeigen

Originaltitel

Gott, du kannst ein Arsch sein

Regie

André Erkau

Drehbuch

Katja Kittendorf, Thomas Vass, Frank Pape

News zu "Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein"

Herzogpark: Neue TV-Serie mit Heike Makatsch und Felicitas Woll - News 2021
Sebastian Lorenz

Herzogpark: Neue TV-Serie mit Heike Makatsch

In der neuen Fernsehserie Herzogpark verbünden sich mehrere Frauen aus dem Münchener Nobelviertel mit weiteren Mitstreiterinnen, um einen echt fiesen Typen zur Strecke zu bringen. Herzogpark: Neue TV-Serie mit Heike Makatsch.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Gott, Du Kannst Ein Arsch Sein"