Deadpool 2: Neuer Weihnachts-Trailer ist zensiert
©

Deadpool 2: Neuer Weihnachts-Trailer ist zensiert

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon seit Monaten ist bekannt, dass zur Weihnachtszeit eine zensierte Version von Deadpool 2 in die Kinos kommen soll. Ein Deadpool für Kinder und Familien hielten zuerst viele für einen Scherz, doch nun ist der nächste Trailer zu Once Upon a Deadpool aufgetaucht.

In Once Upon a Deadpool erzählt Deadpool dem ans Bett gefesselten Fred Savage die Gesichte von Deadpool 2. Die jugendgefährdenden Szenen, wie Gewalt, Flüche und Nacktheit werden dabei ausgelassen oder zumindest entschärft. Fred Savage spielt sich selbst, eine Anlehnung an den Film die Braut des Prinzen von 1987, in dem Fred Savage als Kind ein Märchen erzählt bekommt. Der Film soll zwar 3 Minuten kürzer sein als die Version ab 16, die rausgeschnittenen Szenen werden aber mit 15 Minuten neuem Material kompensiert.

In dem neu erschienenen Trailer stellt Fred Savage Deadpool eine Frage nach der anderen. Die Antworten geben nicht nur Einblicke in die Seele Deadpools, sondern auch auf den Zweck der jugendfreien Version. Auf die Frage von Savage, ob Deadpool in losmachen wolle, antwortet dieser mit "not on your fucking life", das fucking zensiert Deadpool dabei selbst mit einem Gerät, dass das Wort mit einem Piepen übertönt. Auf die Frage warum eine zensierte Version des Films noch einmal in die Kinos kommt, antwortet Deadpool ganz simpel mit: Geld. Außerdem sei Deadpool 2 ein Familienfilm von Disney. Angeblich erwarten sich die Macher von Deadpool mit der jugendfreien Version einen größeren Erfolg auf dem Chinesischen Filmmarkt.

Ein Dollar jeder gekauften EIntrittskarte soll an die Organisation Fuck Cancer gehen, die zum Anlass der jugendfreien Version von Deadpool 2 in Fudge Cancer umbenannt wurde.

Once Upon a Deadpool startet am 12. Dezember 2018 in den Vereinigten Staaten und soll bis Heiligabend in den Kinos zu sehen sein. Der Starttermin bei uns in Deutschland ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel