VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones Staffel 8: Start der Ausstrahlung bekannt gegeben

©  FILM.TV | News
 
14.11.2018 11:45
 

Endlich steht fest, wie lange ihr noch auf Game Of Thrones Staffel 8 warten müsst. HBO selbst hat den offiziellen Termin inklusive eines neuen Rückblick-Videos veröffentlicht. Der Game Of Thrones Staffel 8-Starttermin liegt zur Freude aller Fans früher als die letzten Berichte voraussagten. Gleichzeitig wird damit eine Information bestätigt, die letztes Jahr Arya persönlich herausrutschte.

Vor rund zwei Monaten verkündete Joe Bauer, der bei Game Of Thrones für die Spezialeffekte verantwortlich ist, dass man mit Game Of Thrones Staffel 8 erst für eine spätere Emmy-Veranstaltung antreten könne, als viele annahmen. Das hätte bedeutet, dass Game Of Thrones Staffel 8 nicht vor Juni 2019 starten würde.

Maisie Williams hingegen, die in Game Of Thrones Arya Stark spielt, plauderte letztes Jahres noch Folgendes in einem Interview von Metro UK aus: „Die Dreharbeiten enden im Dezember und die erste Folge wird im April 2019 ausgestrahlt.“ Die News verbreitete sich natürlich rasant, doch in der Quelle wurde sie kurz darauf kommentarlos entfernt.

Eine naheliegende Vermutung war, dass Williams seitens der Game Of Thrones-Macher bzw. HBO gar nicht gestattet war, einen Starttermin für Game Of Thrones Staffel 8 zu nennen und deshalb nachträglich dafür gesorgt wurde, dass diese Information aus dem Original-Interview verschwand.

Wie sich jetzt herausstellt, war Williams‘ Information korrekt: Game Of Thrones Staffel 8 startet im April 2019 und reiht sich damit in den Veröffentlichungsrhythmus der früheren GoT-Staffeln – bis auf Staffel 7 – ein. Ein genauer Starttag wurde noch nicht genannt, aber HBO veröffentlichte zu dieser Terminverkündung u. a. ein schönes Rückblick-Video mit dem Hashtag #ForTheThrone, das noch einmal einige wichtige Momente der bisherigen sieben GoT-Staffeln zeigt:

 

Game Of Thrones-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Game Of Thrones - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 

Game Of Thrones Staffel 8: Start der Ausstrahlung bekannt gegeben: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%