Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 02.07.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 02.07.2018

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Fußball-WM sorgt trotz des Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft weiter dafür, dass kaum große Blockbuster in die Kinos kommen. Auch in Hollywood haben sie von der Fußball-Leidenschaft der Deutschen gehört und wollen sich nicht die Einnahmen teurer Produktionen verderben lassen. Trotzdem sind ein paar Schätzchen angelaufen und zwei davon haben es in die neuen Top 10 geschafft.

Die Coming-Out Dramödie Love Simon legt einen guten Start hin und schafft es auf Anhieb Platz 4 der Kinocharts zu besetzen. Die oft guten Kritiker-Bewertungen gaben dem Film einen ordentlichen Schub und machten Love Simon damit zum höchsten Neueinsteiger der deutschen Top 10.

Davor hat sich die Chart-Liste nicht verändert. Auf Platz 3 bleibt Deadpool 2 mit Ryan Reynolds. Oceans 8 mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway und Rihanna hält sich auf Platz 2, schafft es aber trotzdem der gewaltigen Star-Power der Hollywood-Frauen nicht am Spitzenreiter vorbei. Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard bleibt auch in dieser Woche der beliebteste Film in den deutschen Kinos.

Durch den Neueinstieg von Love Simon rutscht Solo: A Star Wars Story auf den fünften Platz der deutschen Kinocharts ab, gefolgt vom zweiten neuen Film in der Liste: Die deutsche Fantasy-Komödie Meine Teuflisch Gute Freundin schafft es auf Anhieb auf Platz 6.

Die weiteren Platzierungen der neuen deutschen Kinocharts findet ihr in der Liste unter diesem Text. Die Trailer zu den Top 10 Filmen seht ihr direkt unter der praktischen Übersicht in unserem Videoplayer. Auch hier könnt ihr jeden Film einzeln anklicken, um mehr über die Schauspieler und Story zu erfahren.

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
1

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action Kino06.06.2018

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Oceans 8 - Film 2018
Oceans 8 - Film 2018
2

Oceans 8

Film Comedy Kino21.06.2018

Debbie Ocean (die Schwester von Danny Ocean ) wird aus dem Gefängnis entlassen. Nach dem sie frei ist, stellt sie ein Team aus Meisterdiebinnen zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen und sich am Galeriebesitzer zu rächen.

Deadpool 2 - Film 2018
Deadpool 2 - Film 2018
3

Deadpool 2

Film Comedy Kino17.05.2018

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den ersten, witzigen Trailer zum zweiten Teil.

Love Simon - Film 2018
Love Simon - Film 2018
4

Love Simon

Mit Nick Robinson und Alexandra Shipp
Film Drama Kino28.06.2018

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

Solo: A Star Wars Story - Film 2018
Solo: A Star Wars Story - Film 2018
5

Solo: A Star Wars Story

Mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke
Film Action Kino24.05.2018

Während eines Abenteuers in der kriminellen Unterwelt trifft Han Solo seinen zukünftigen CoPilot Chewbacca, und trifft Lando Calrissian Jahre bevor er der Rebellion beitritt.

Meine Teuflisch Gute Freundin - Film 2018
Meine Teuflisch Gute Freundin - Film 2018
6

Meine Teuflisch Gute Freundin

Mit Samuel Finzi und Emma Bading
Film Comedy Kino28.06.2018

Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers ... und im Internet. Aber das reicht Lilith schon lange nicht mehr. Sie will raus in die richtige Welt und zeigen, was sie kann. Also schlägt sie ihrem Vater einen teuflischen Deal vor: Schafft sie es innerhalb einer Woche einen guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Scheitert sie, geht es umgehend zurück in die höllische Langeweile – für immer! Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht. Also bezieht Lilith Quartier bei ihrer warmherzigen Gastfamilie (Alwara Höfels, Oliver Korittke) im beschaulichen Örtchen Birkenbrunn. Ihre Zielperson: Greta (Janina Fautz), die älteste Tochter der Familie Birnstein - ein seltsames Mädchen, wie Lilith findet. Entschlossen geht sie mit geballter Kaltblütigkeit ihre Mission an. Doch Greta scheint ein härterer Brocken zu sein, als gedacht, denn sie trägt offensichtlich kein Fünkchen Boshaftigkeit in sich und Lilith läuft mit ihren Fiesheiten regelmäßig auf... Und ein weiteres Problem wartet in der Schule auf die taffe Teufelstochter: ihr neuer Mitschüler Samuel (Ludwig Simon). Plötzlich fühlt sich Lilith ganz merkwürdig, fast so, als stünde sie in Flammen. Die Dinge laufen nicht nach Plan und Lilith muss endlich Resultate liefern: Ihr Vater hat sich zum großen Schulfest angekündigt, um das von seiner Tochter gestiftete Chaos zu begutachten. Lilith scheint geliefert, doch dann nimmt ihr Spiel eine unerwartete Wendung...

Hereditary - Das Vermächtnis - Film 2018
Hereditary - Das Vermächtnis - Film 2018
7

Hereditary - Das Vermächtnis

Mit Toni Collette und Alex Wolff
Film Horror Kino14.06.2018

Familie Graham führt ein beschauliches Leben: Annie (Toni Collette) ist eine liebevolle Mutter und lebt zusammen mit ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) etwas abgelegen am Waldrand. Als Annies Mutter Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, muss sich die Familie mit mysteriösen und grauenhaften Ereignissen auseinandersetzen. Nach und nach kommen die furchterregenden Geheimnisse ihrer Ahnen ans Licht. Für Annie, Steve, Peter und Charlie beginnt plötzlich ein Wettlauf gegen ihr dunkles und unheilvolles Schicksal, welches ihre Ahnen ihnen hinterlassen haben...

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
8

Avengers: Infinity War

Film Action Kino26.04.2018

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

The Strangers 2: Opfernacht - Film 2018
The Strangers 2: Opfernacht - Film 2018
9

The Strangers 2: Opfernacht

Mit Christina Hendricks und Bailee Madison
Film Horror Kino21.06.2018

Cindy (Christina Hendricks) und ihr Ehemann Mike (Martin Henderson) begeben sich mit ihrer rebellischen Teenager-Tochter Kinsey (Bailee Madison) und ihrem Sohn Luke (Lewis Pullman) in den Familienurlaub. Doch der Trip entpuppt sich schon bald als unvorstellbarer Albtraum. Nachdem die Vier ihre Unterkunft in einem abgelegenen Trailerpark bezogen haben, beginnt mit einem Klopfen an der Tür eine Nacht voller Terror, aus der es kein Entrinnen gibt. Drei maskierte Fremde mit tödlichen Absichten zwingen die Familie dazu, gemeinsam um ihr Leben zu kämpfen...

Luis Und Die Aliens - Film 2018
Luis Und Die Aliens - Film 2018
10

Luis Und Die Aliens

Mit Michaël Gregorio und Dermot Magennis
Film Science-Fiction Kino24.05.2018

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater - bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind - dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschließt der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Miss Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft...


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%