VG Wort Zählpixel

Netflix: Neue deutschsprachige Serie Freud

©  FILM.TV | News
 
 
Anzeige

Die deutsche Netflix-Serie Dark kam nicht nur im Inland sehr gut an, sondern überzeugte auch international. Dementsprechend verwundert es nicht, dass Dark Staffel 2 bereits in Planung ist. Doch wie sieht es mit weiteren im deutschsprachigen Raum produzierten Netflix-Serien aus? Tatsächlich ist die nächste deutschsprachige Netflix-Serie bereits im Anmarsch: Freud.

Wenn ihr aufgrund des Namens der neuen Netflix-Serie jetzt ein Drama vermutet, da es bei Freud laut dem Filmfond Wien um den berühmten Psychoanalytiker geht, irrt ihr allerdings gewaltig. In Freud stellt sich der Titelheld als Kriminalpsychologe den düstersten Verbrechen im Wien um circa 1890 herum. Bei dieser neuen deutschsprachigen Netflix-Serie handelt es sich also um einen Psycho-Thriller.

Freud ist auf der Suche nach einem besonders grausamen Serienkiller. Wer sich jetzt an The Alienist: Die Einkreisung mit Daniel Brühl erinnert fühlt, liegt damit vermutlich gar nicht so falsch. Wie Brühl Dr. Kreizler bekommt auch Freud bei seinen höchstgefährlichen Ermittlungen Unterstützung von zwei Gefährten.

Dabei handelt es sich um einen Inspektor namens Laszló Kiss und ein Medium, das sich Fleur Salomé nennt. Wer diese drei Hauptfiguren in der österreichischen Netflix-Produktion spielen wird, ist noch nicht bekannt. Erst im Herbst soll es neue Informationen zu Freud geben.

Was aber jetzt schon bekannt ist, ist, wer zumindest bei einigen Episoden Regie führen wird: Marvin Kren, dessen Erfahrung im Horrorgenre Freud die nötige Düsternis bescheren könnte. Freud soll 2019 auf Netflix starten. In Österreich wird Freud zudem auch auf dem ORF gezeigt werden. Die Dreharbeiten finden natürlich in Wien, aber auch in Prag statt.

Dark Trailer

Dark Trailer
Netflix Serie

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Netflix: Neue deutschsprachige Serie Freud: Weitere Infos

Filmtipp:

Paris Im Diamantenfieber: Die betrügerische russische Schauspielerin, Melody Mercurochrome und ihr "Dienstmädchen" (Mann Frauenkleidern welcher auch einen Psychiater ist) versuchen den Inspektor zu töten um den Du Barry Diamanten zu bekommen.

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 95%