VG Wort Zählpixel

Baywatch 2 mit The Rock: So stehen die Chancen

©  FILM.TV | News
 
01.05.2019 08:43
 
Anzeige

Im Original war Baywatch auf ganzer Linie ein voller Erfolg. Die Version mit Dwayne Johnson und Zac Efron sahen wir 2017 im Kino. Für längere Zeit war auch schon eine Fortsetzung in Planung. The Rock höchstpersönlich hat nun über die Chancen zum Sequel gesprochen. Hier erfahrt ihr seine Meinung und weitere Informationen zu Baywatch 2!

Eigentlich deutete alles auf einen großen Erfolg hin - Superstar Dwayne Johnson rollt die Kult-Vorlage Baywatch völlig neu auf. Doch leider landete Baywatch mit einem schmerzhaften Bauchklatscher. Kritiker vergaben im Durchschnitt 37 Punkte bei Metacritic und 18 Prozent bei Rotten Tomatoes. Der Streifen wurde auch von Kinogängern größtenteils ignoriert. In den USA generierte der Film eine vergleichsweise enttäuschende Summe von 58 Millionen Dollar.

Weltweit lag das Einspielergebnis immerhin bei 177 Millionen Dollar. Bei einem Budget von 70 Millionen ist das aber zu wenig. Manche Hoffnungen bestanden trotzdem, dem Film ein gutes Sequel zu verpassen. Autoren Damian Shannon und Mark Swift hätten sogar schon eine gute Geschichte im Kopf. Doch dann erteilte Ex-Wrestler Johnson diesem letzten Versuch die endgültige Absage. Gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news fand er dafür deutliche Worte: "Es besteht keine Chance auf Gottes grüner Erde, unter Gottes heißer Sonne, dass wir jemals ein Sequel zu Baywatch machen. Das wird nicht passieren".

Trotz dieser klaren Absage, bereut der Schauspieler den ersten Baywatch-Film nicht. Letzten Endes kann Johnson mit einem Lächeln darauf zurückblicken und hat dabei auch etwas gelernt: "Wir hatten eine Menge Spaß und sind mit guten Absichten an die Sache rangegangen. Hätten wir das Ganze richtig realisiert, hätte es toll werden können. Ich habe wertvolle Lehren aus Baywatch gezogen. Leider erst, als der Film schon herausgekommen war".

Doch The Rock blickt trotz diesem Ausrutscher weiterhin auf eine glanzvolle Zukunft. Im August sehen wir ihn in Hobbs and Shaw und Ende des Jahres in Teil 2 von Jumanji: Willkommen im Dschungel. Nächstes Jahr arbeitet er dann am Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise mit. Derweilen läuft Baywatch bei uns im Fernsehen. Wenn ihr euch den Trailer zum Film ansehen möchtet, schaut in unseren Videoplayer. Einfach reinklicken und starten!

Baywatch - Der Film 2017

Baywatch - Der Film 2017
FSK 12

Happy Ending

Happy Ending
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Baywatch 2 mit The Rock: So stehen die Chancen: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%