VG Wort Zählpixel

Cyberpunk 2077: Game-Verfilmung mit Keanu Reeves

©  FILM.TV | News
 
15.07.2019 08:46
 
Anzeige

Cyberpunk 2077

Hollywood-Star Keanu Reeves ist derzeit mit John Wick: Kapitel 3 in den Kinos zu sehen. In Zukunft könnte er sogar Teil einer Videospielverfilmung werden.

Auf der Videospielmesse E3 wurde bekannt gegeben, dass Keanu Reeves in dem Spiel Cyberpunk 2077 zu sehen sein wird. Die Ankündigung übernahm der Schauspieler selbst und sorgte dabei mit seiner charmanten aber doch irgendwie tollpatschigen Art für jede Menge Meme-Content, über den seit Wochen im Internet gelacht wird. Natürlich nicht über Keanu Reeves, sondern mit, dieser ist nicht zuletzt durch diesen Auftritt so beliebt wie noch nie. In Cyberpunk 2077 wird Reeves als Johnny Silverhand zu sehen sein.

Das Videospiel wird am 16. April 2020 für Windows, PlayStation und Xbox veröffentlicht. Doch Cyberpunk 2077 könnte auch einen weiteren Weg finden, in die Wohnzimmer der Leute zu gelangen. So gab Mike Pondsmith, Schöpfer des Cyberpunk-Franchises zu, dass eine Verfilmung des Games deutlich wahrscheinlicher ist, nun da Keanu Reeves Teil des Spiels ist. Zu den Filmrechten wollte er sich nicht äußern, doch zur Handlung eines möglichen Kinofilms gab er erste Hinweise. So sei Pondsmith mit den Jahren klar geworden, dass unterschiedliche Medien auch unterschiedliche Wege mit sich bringen, Geschichten zu erzählen und dass eine Kino-Version von Cyberpunk 2077 deutlich von einem Spiel zu unterscheiden sei. Für den Fall, dass das Spiel eines Tages tatsächlich verfilmt wird, wird es sich dabei wohl nicht um eine direkte Verfilmung handeln, sondern wahrscheinlich um eine Geschichte, die im Cyberpunk-Universum spielt.

Wer die Wartezeit bis April 2020 überbrücken möchte, kann noch den Vorgänger von Cyberpunk 2077 spielen. Bei Cyberpunk 2020 handelt es sich um ein Pen & Paper-Rollenspiel. Man braucht also nicht einmal eine Konsole. Wer doch lieber etwas einfachere Unterhaltung genießen möchte, kann zur Zeit Keanu Reeves als John Wick im Kino sehen.

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Cyberpunk 2077: Game-Verfilmung mit Keanu Reeves: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%