VG Wort Zählpixel

Es 2: Altersfreigabe der Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
07.08.2019 10:52
 
Anzeige

Es - Kapitel 2 kommt im September in die deutschen Kinos, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Hier erfahrt ihr, wie viel Horror uns Zuschauer in der Fortsetzung erwartet und ab wie es um die offizielle Altersfregabe von Es 2 steht.

Schon die Romanvorlage von Stephen King ist unglaublich umfangreich. Das Buch umfasst in der deutschen Fassung bis zu 1500 Seiten. Auch der erste Es-Film von 1990 war mit 192 Minuten Laufzeit, besonders für damalige Verhältnisse, extrem lang. Dass die Es-Neuverfilmung also ebenfalls in zwei Teile aufgeteilt wurde, ist nur logisch. So können die Macher auch praktischerweise zweimal Eintritt erwirtschaften. Im Gegenzug erhalten Horror-Fans tonnenweise Albtraum-Stoff.

Es - Kapitel 2 spielt im Jahr 2017 und somit 30 Jahre nach dem ersten Film. Der Klub der Verlierer ist über die gesamte USA verteilt und die Teenager von damals stehen alle mitten im Leben. Da der Clown Pennywise aber alle 30 Jahre in die Kleinstadt Derry zurückkehrt, versammeln sich die Erwachsenen, um dem Wesen dieses Mal endgültig das Handwerk zu legen. Doch nicht nur die Mitglieder des Loser's Club sind älter und stärker geworden. Auch Pennywise hat sich auf den Tag vorbereitet, an dem er sich an den Kindern rächen kann.

Es - Kapitel 1 war mit einer Laufzeit von über zwei Stunden schon sehr lang für einen Horrorfilm. Kapitel 2 überbietet diese Laufzeit nun noch einmal um eine halbe Stunde. Sage und Schreibe 165 Minuten soll der Film dauern. Angeblich soll nach dem Kinostart noch eine Heimkino-Version mit einer Laufzeit von vier Stunden veröffentlicht werden. Als Altersfreigabe wird Es - Kapitel 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder das FSK 16-Siegel bekommen. So wurde der Film in den USA schon als R-Rated, also ab 17 Jahren, gekennzeichnet.

Am 5. September 2019 geht es endlich weiter. Wer also sehen möchte, wie der Kampf zwischen Pennywise und dem Klub der Verlierer ausgeht, muss sich Es - Kapitel 2 im Kino ansehen.

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Lindenberg 

Lindenberg 
 VIDEO-TIPP

The Addams Family

The Addams Family
 VIDEO-TIPP

Photograph

Photograph
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Es 2: Altersfreigabe der Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%