VG Wort Zählpixel

Es 2 Nachdreh: Film wird im Heimkino noch länger

©  FILM.TV | News
 
23.09.2019 11:45
 
Anzeige

Es 2 ist unglaubliche 165 Minuten lang. Für viele Kinozuschauer ist das eigentlich schon mehr als genug. Regisseur Andy Muschietti hat aber eine ganz andere Meinung. Er will seine beiden Horror-Schocker mit neuen Szenen sogar noch verlängern. Hier erfahrt ihr alles über seine Pläne für eine XXL-Fassung der Es-Filme.

Andy Muschietti plant noch mehr Nachschub für seine Filme Es und Es Kapitel 2. In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach er bereits über seine Pläne. Er arbeitet demnach schon an einem Supercut: "Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um die beiden Filme mit dem gesamten Material, das nicht in der veröffentlichten Version zu sehen ist. Und ja, es gibt ein paar Szenen, die ich drehen möchte, um dies zu einer neuen Erfahrung zu machen."

Die neue Version wäre damit ganz schön viele Stunden lang. Mit der neuen Fassung kommt die gesamte Geschichte auf 300 Minuten. Welche Szenen er nachdrehen möchte, wollte Andy Muschietti nur teilweise preisgeben. Mittlerweile sprach er immerhin darüber, dass eine Szene aus der Buch-Vorlage stammen soll. "Eine ist aus dem Roman und die andere nicht. Ich möchte bei der Sache ein bisschen geheimnisvoll bleiben."

Bei dem Supercut könnte sich Andy Muschietti von Stephen Kings Erzählweise inspirieren lassen. Die beiden Es-Filme könnten dabei komplett zusammengeschnitten werden. Stephen Kings Vorlage ist schließlich auch kein geteiltes Werk. Der Roman springt dabei in der Zeit und zeigt die Mitglieder des Loser's Club als Kinder und Erwachsene. Wir bleiben gespannt darauf, was sich Andy Muschietti einfallen lässt.

Den ersten Film könnt ihr jetzt bei Netflix anschauen. Es Kapitel 2 läuft derzeit in den deutschen Kinos. Den Trailer zum neuen Horror-Film findet ihr in unserem Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
Trailer DE - FSK 16

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Es 2 Nachdreh: Film wird im Heimkino noch länger: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%