VG Wort Zählpixel

Es 2: Weitere Filme mit Horror-Clown Pennywise

©  FILM.TV | News
 
08.09.2019 09:52
 
Anzeige

Das zweite Kapitel von Es bildet vorerst den abschließenden Film der Stephen King-Verfilmung. Doch scheinbar ist damit noch lange nicht Schluss. Regisseur Andy Muschietti hat nämlich weitere Filme mit dem Horrorclown Pennywise geplant. Diese sollen aber in eine völlig neue Richtung gehen. Wir verraten euch alle Details über die Zukunft von Pennywise.

Wer den Roman kennt, weiß wie spannend und emotional Es Kapitel 2 werden wird. Die Verlierer sehen sich nach vielen Jahren in der US-Kleinstadt Derry wieder. Vor 27 Jahren besiegten sie Pennywise hier zum ersten Mal. Nun werden wir also den abschließenden Kampf der Verlierer gegen den Horrorclown erleben. Aber das muss noch lange nicht das Ende der Filmreihe sein. Regisseur Andy Muschietti hat noch andere Pläne, die auf der Romanvorlage basieren.

In einem Interview mit CinePOP verrät Muschietti: "Das ist der Abschluss des Buches, es gibt also kein Kapitel 3. Das ist das Ende der Reise der ‚Verlierer‘ im Kampf gegen Pennywise. Aber wie wir alle wissen, ist die Mythologie selbst sehr umfassend; und in Stephen Kings Buch existierte Pennywise bereits seit Millionen von Jahren, Kontakt zu Menschen hat er seit mindestens 500 Jahren. Er kommt alle 27 Jahre zurück. Wenn man also weit zurückreist, gibt es eine Menge Dramen zu sehen.“

Es gibt also durchaus Hoffnung für weitere Filme, die im gleichen Universum spielen. Dafür spricht natürlich auch, dass der erste Film mittlerweile als erfolgreichster Horrorfilm überhaupt gilt. Und Warner Bros. hat mit James Wan einen weiteren Horror-Spezialisten an Bord. Ob wir allerdings Muschietti erneut als Regisseur wiedersehen werden, ist noch unklar.

Es Kapitel 2 läuft zur Zeit in den deutschen Kinos. Schaut euch vorher am besten den Trailer dazu in unserem Player an. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Black Widow

Black Widow
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Es 2: Weitere Filme mit Horror-Clown Pennywise: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%