VG Wort Zählpixel

Wrinkles The Clown Trailer: Der wahre Pennywise

©  FILM.TV | News
 
11.09.2019 12:19
 
Anzeige

Der Trend unheimlicher Clowns hält sich schon seit langer Zeit. In der Neuverfilmung von Es beispielsweise versetzte uns Pennywise in Angst und Schrecken. Aber nicht nur auf der Leinwand scheinen sie ihr Unwesen zu treiben. Vor einigen Jahren schockierte ein realer Grusel-Clown die Bevölkerung. Hier erfahrt ihr alles über Wrinkles, den echten Horror-Clown.

Wenn es um beliebte Horrorfilme geht, haben Clowns die Nase ganz weit vorn. Sie sind mittlerweile zu einem festen Teil des Genres geworden. Egal ob als Pennywise in Es: Kapitel 2 oder finsterer DC-Schurke Joker. Zu unserem Glück handelt es sich dabei nur um fiktive Charaktere. Aber Wrinkles der Clown ist nicht einfach nur eine Film-Figur. In den USA sorgte er regelmäßig für blanken Terror unter den Einwohnern.

Er tauchte erstmals 2014 in einem berüchtigten Internet-Video auf. Darin sehen wir die Überwachungsaufnahme eines Kinderzimmers. Das schlafende Kind bemerkt nicht, wie plötzlich ein maskierter Clown unter dem Bett hervorkriecht. Er bewegt sich langsam durch das Zimmer und schaltet schließlich die Kamera aus. In der Beschreibung wird klar, dass die Eltern Wrinkles beauftragt haben. Er soll das Fehlverhalten ihres Kindes bestrafen und ihr Manieren beibringen.

Die Auswirkungen der Aufnahme waren schnell und dramatisch. Immer wieder tauchten Videos von Wrinkles und seinen gruseligen Taten auf. Bald gab es sogar eine Telefonnummer, um Wrinkles persönlich zu erreichen. Viele Teenager sprangen darauf an und ließen sich von dem Horror-Clown Angst einjagen.

Der Trend wurde so berühmt, dass es mittlerweile sogar eine Dokumentation über Wrinkles gibt. Regisseur Michael Beach Nichols versucht dabei die Beweggründe und wahre Identität des Clowns aufzudecken. Wie gruselig Wrinkles wirklich ist, seht ihr in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 
 

Wrinkles The Clown Trailer: Der wahre Pennywise: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 75%