Expendables werden zu Expendabelles: Action-Ableger mit Frauen kommt
©

Expendables werden zu Expendabelles: Action-Ableger mit Frauen kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

The Expendables legte 2010 den Grundstein für eine actiongeladene Reihe mit hochkarätiger Besetzung. Die Crew um Sylvester Stallone ist nun schon in drei Teilen zu sehen gewesen und neben einem vierten Film ist auch ein Spin-Off mit weiblicher Besetzung geplant.

Die Expendables sind eine Söldnertruppe aus Ex-Elite-Soldaten und Auftragskiller, die rund um Barney Ross (Sylvester Stallone) entstanden ist. Die Gruppe führt gefährliche Missionen aus, die andere Einheiten sich nicht trauen. 2012 und 2014 waren die Expendables auf ihrer zweiten und dritten Mission zu sehen und angeblich sollten im Frühling diesen Jahres die Dreharbeiten zu einer weiteren Fortsetzung starten.

Doch neben der bekannten Crew, die aus jeder Menge prominenter Action-Helden besteht, soll auch eine andere Gruppe von Söldnerinnen bald auf der großen Leinwand zu sehen sein. ExpendaBelles soll das Spin-Off heißen und anstelle von Sylvester Stallone, Dolph Lundgren und Jet Li sollen weibliche Schauspielerinnen zu sehen sein. Sylvester Stallone selbst schlug Sigourney Weaver für eine Rolle in dem Spin-Off vor. Die 69-jährige dürfte den meisten aus ihrer Rolle der Dr. Augustine in Avatar - Aufbruch Nach Pandora bekannt sein.

In ExpendaBelles soll es darum gehen, dass die weibliche Söldnertruppe für eine Rettungsmission angeheuert wird, für die nicht einmal die Navy-Seals der amerikanischen Regierung gut genug ist. Sie sollen sich auf eine Insel schleusen und die Wissenschaftler befreien, die dort gefangen gehallten werden. Neben Regisseur Robert Luketic sind auch schon zwei Drehbuchautorinnen bekannt. Kirsten Smith und Karen McCullah Lutz sollen das Skript verfassen.

Wann die Dreharbeiten zu ExpendaBelles letztendlich beginnen, ist noch unklar. Eigentlich sollten sie schon im Gange sein, doch aus nicht bekannten Gründen haben die Dreharbeiten noch nicht begonnen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel