VG Wort Zählpixel

Fluch Der Karibik 6: Neues Drehbuch in der Mache

©  FILM.TV | News
 
03.11.2019 09:16
 
Anzeige

Salazars Rache, der mittlerweile fünfte Fluch der Karibik-Teil, konnte viele Fans kaum überzeugen. Jetzt will man das Franchise-Ruder aber endlich wieder herumreißen. Dazu wurde der aktuell angesagteste Hollywood-Autor ins Boot geholt. Noch ist aber nicht klar, welche Zukunft er für die Filmreihe im Sinn hat. Bekommen wir Fluch der Karibik 6 oder kommt jetzt sogar ein Reboot?

Der gigantische Erfolg von Fluch der Karibik lässt sich wohl kaum bestreiten. Selbst der neueste Film Salazars Rache konnte trotz mäßiger Kritiken ordentlich abräumen. Mehr als 750 Millionen Dollar wurden weltweit durch den Blockbuster eingespült. Trotz MCU, Star Wars und Co. kann Disney diese Zahlen nicht einfach abschreiben. Leider lässt die Zugkraft der Filme und auch von Hauptdarsteller Johnny Depp immer weiter nach. Deshalb soll jetzt ein neuer Autor die Filmreihe mit frischem Wind weiter vorantreiben.

Dazu wurde jetzt einer der gefragtesten Autoren ganz Hollywood angeheuert. Craig Mazin war unter anderem an Filmen wie Scary Movie 3 oder Voll abgezockt beteiligt. Aber richtig berühmt wurde er als alleinverantwortlicher Autor von Chernobyl. Die Serie über die Atomkraftwerk-Katastrophe gilt als eine der besten des Jahres. Mazin hat mit ihr sogar gleich zwei Emmys hintereinander abgeräumt. Mit Kollege Ted Elliot, soll Mazin jetzt den Weg in eine neue Zukunft für Fluch der Karibik bahnen.

Es ist bisher nicht bekannt, ob die Disney-Verantwortlichen ihren Autoren irgendwelche konkreten Vorgaben gemacht haben. Am wichtigsten ist dabei aber natürlich ohnehin die Frage: Soll Johnny Depp unbedingt zurückkommen oder wäre auch ein Reboot ohne ihn als torkelnder Captain Jack Sparrow denkbar? Bekannt ist immerhin schon, dass Produzent Jerry Bruckheimer wieder mit im Team ist. Für eine Menge Action auf hoher sollte also hoffentlich wieder gesorgt sein.

Fluch der Karibik 6 beziehungsweise das neue Reboot, nimmt gerade erst Fahrt auf. Deshalb ist es noch schwer über einen möglichen Starttermin nachzudenken. Aber wir rechnen nicht mit einem Kinostart vor 2021, vielleicht sogar erst 2022. Was würdet ihr von einem kompletten Reboot der Reihe halten?

Quelle: Hollywood Reporter

Trailer

Trailer
Fluch Der Karibik 6: Neues Drehbuch in der Mache

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Fluch Der Karibik 6: Neues Drehbuch in der Mache: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 80%