Game Of Thrones: Diese Serie ist noch erfolgreicher
©

Game Of Thrones: Diese Serie ist noch erfolgreicher

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Aktuell könnte man fast meinen, es gäbe neben Game Of Thrones Staffel 8 und Avengers 4: Endgame nichts anderes mehr auf dem gesamten, weltweiten Unterhaltungsmarkt. So präsent sind sowohl die Avengers als auch Game Of Thrones Staffel 8. Da verwundert es umso mehr, dass Game Of Thrones hierzulande offenbar keineswegs die populärste Serie ist, wie jetzt herausgekommen ist.

Spätestens seit Episode 3 aus Game Of Thrones Staffel 8 ausgestrahlt wurde, beherrscht Game Of Thrones die sozialen Medien. Keine andere Folge einer TV-Serie wurde jemals so heiß auf Twitter diskutiert wie diese. Laut Variety gab es in der gesamten TV-Geschichte seit dem Bestehen von Twitter keine Serienfolge, über die mehr getwittert wurde als über Episode 3 aus Game Of Thrones Staffel 8.

Und über welche Folge welcher Serie wurde am zweitmeisten getwittert? Episode 1 aus Game Of Thrones Staffel 8. Es scheint also keinen Zweifel daran zu geben, wer den Serien-Thron zumindest bei Twitter bereits bestiegen hat. Die Kollegen von Moviepilot gingen ebenfalls davon aus, dass die Popularität von Game Of Thrones nicht zu übertreffen wäre und überprüften dies mithilfe ihrer Bewertungsdatenbank.

Anhand der Anzahl der Bewertungen bemaßen sie jetzt die Popularität aller Serien auf der Plattform und siehe da: Game Of Thrones landete „nur“ auf Platz 2. Zwar schlug Game Of Thrones damit das ebenfalls sehr beliebte The Walking Dead, doch musste es die Spitzenposition an einen überraschenden Sieger abgeben: Breaking Bad.

In der Top 5 der populärsten Serien der Plattform fanden sich der Reihenfolge nach folgende Serien – die Zahlen in Klammern geben die jeweilige Gesamtanzahl der Bewertungen wieder:

Platz 5: Dexter (11.593)
Platz 4: Scrubs (13.221)
Platz 3: The Walking Dead (14.660)
Platz 2: Game Of Thrones (19.559)
Platz 1: Breaking Bad (22.552)

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel